du musst drei knoblauchzehen in deinen mund stecken und sie zerkauen. dann drehst du dich 33 mal rechts herum im kreis und sagst dabei das vater unser auf. wenn du dabei das gefühl bekommst ein großes geschäft auf der topilette erledigen zu müssen, dann funktionierts.

...zur Antwort
studien-burnout->bafög-out->existenz-out. lösung?

hallo community-mitglieder,

ich komme ins 5. semester im bereich geisteswissenschaften, bin aber was belegte und bestandene veranstaltungen geht auf dem stand eines zweit-höchstens drittsemester. um in regelstudienzeit (6 semster) fertigzuwerden und somit weiterhin bafög zu bekommen müsste ich dieses semster ca 20 veranstaltungen belegen, 20 prüfungen schreiben und hätte ca 35 semsterwochenstunden (normalerwise vorgesehen ca 18) eigentlich müsste ich schon bald mit der ba arbeit anfangen aber ich bin ja noch auf anfängerniveau. mein studium macht mir keinen spass, aber zum wechseln ist es zu spät, da ich kein bafög mehr bekommen würde. ich muss ab diesem semester leistungsnachweise für das bafögamt erbringen, verlängern könnte ich mein studium also auch nicht wirklich (möglich: 8 semester), weil ich auf bafög angewiesen bin. meine eltern unterstützen mich null. ich arbeite nebenbei. müsste den job wahrscheinlich kündigen weil ich mit 40 stunden allein seminare und vl ohne lernen eingerechnet nicht noch 16-25 stunden arbeiten könnte. ich bin eigentlich total kaputt, unzufrieden mit meinem leben, hätte lieber etwas anderes studiert aber kein geld und kein wirklicher plan das zu schaffen, müsste eigentlich mal ne therapie machen, mich mal "neu programmieren", echt in rehab. aber das bringt ja auch nichts wenn ich dadurch mein studium auf eis legen müsste, kein geld mehr kriege und von nichts mehr leben könnte. neu orientierung brraucht zeit und geld und unterstützung von den eltern ohne bafög. und das haut nicht hin. von "freunden" zieh ich mich eh zurück weil die nunmal keine psychologen sind und ich die nur runterziehen oder "überfordern" würde. was kann man da tun?

...zur Frage

krieg deinen hintern hoch!!! entweder du legst jetzt richtig nach und beendest dein studium (warum bist du eig so hinterher???) oder du machst eine therapie aber diese jammerei von wegen "mir gehts so schlecht, ich wei0 nicht weiter" die bringt dir grade mal einfach gar nichts.

...zur Antwort

Ja bekommen sie, zwar nicht so schnell wie jemand mit heller haut.. doch sie bekommen sonnenbrand! Der sieht jedoch nicht so strahlend aus wie bei heller haut .. ich würde es mit der färbung eines weißen und eines braunen eies vergleichen :D da sind ja auch unterschiede :D

...zur Antwort

klingt nach einem abszess... geh zum arzt

...zur Antwort

wenn der alkohol gekocht wird, wie zum beispiel bei biersoße, verdampft er. in dem fall ist dann nur noch der geschmack vorhanden der alkohol an sich jedoch nicht. dann kommt es nur noch auf die kinder an, ob sie diesen mögen.

geht es nun aber zB um eine schwarzwälderkirschtorte oä in der sich alkohol befindet der nicht erhitzt wurde, sollte man kinder unter 12 jahren nicht davon essen lassen. klar, probieren ist drin, denn das nimmt die neugier aufs unbekannte. allerdings nur ein wenig. vor dem tatsächlichen verzehr sollte man bei kindern unter 12 wie gesat absehen. auch danach muss man sich selbst fragen wann man seinen kindern wirklich alkohol geben möchte.

...zur Antwort

das ist total normal. lass dir einfach zeit, die typen kommen irwann von ganz allein.

...zur Antwort

haha jetzt kreigst du die frage von einer leibahftigen malteserin beantwortet :) also erstmal: im wesentlichen unterscheiden sich die beiden prganisationen nur dadurch, dass die Mlateser der katholischen Kirche angehören. noch dazu kommt dass der Ritterorden der Malteser, welcher zur zeit der Kreuzzüge gegründet wurde :( (und aus welchem sich auch die Joahnniter ableiten :)) schon seit über 1000 Jahren besteht wohingegen da rote kreuz 1813 seine Anfänge nahm. Dass man bei den Maltesern adlig sien muss stimmt nicht. jeder kann dazu kommen und ist gern gesehen. allerdings werden die hohen Führungspositionen dann doch meist von Adligen belegt (wie zum beispiel dem Vorstand "baron von Brandenstein-Zeppelin"). Außerdem muss man unterscheiden zwischen dem HIlfdienst (ev.) der Ggmbh und dem Ritterorden (da muss man dann adlig sein ^^ :)). Der Hilfdienst ist übrigens ehrenamtlich und hauptamtlich genauso wie beim drk.

ps... iriwe bin ich kein freun von kruzen antworten :D:D

...zur Antwort

"anti" ist latein und heist "gegen"... wenn du dir das jetzt mal versnchaulichst muss also etwas entgegengesetzt laufen.

wenn etwas die zuordnung je mehr desto mehr hat läuft ja beides in positive richtung, was bedeutet, dass diese zuordnung niemals antiproportional sein kann sondern immer proportianal ist.

wenn etwas die zuordnung je mehr desto weniger hat, läuft die eine seitins positive währned die andere seite in negativer richtung verläuft, (was entgegengesetzt ist) was bedeutet dass die Funktion immer antiproportional ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.