Hallo doenermann,

hier mein Statement: (Ich selbst spreche Italienisch, Spanisch und Rumänisch und fange jetzt mein Lateinstudium an ;-) )

Dass Rumänisch öfters als "die lateinischte Sprache" bezeichnet wird, liegt daran. Dass es noch Fälle/Kasus hat, also Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ und sogar Vokativ! außerdem besitzt es ein Neutrum...alle anderen Romanischen Sprachen NICHT....

... das Erlernen von Rumänisch ist verhältnismäßig schwierig... der Plural hat es auch in sich!

Das Vokabular des Italienischen ist dem Lateinischen ziemlich nah

Die Grammatik allerdings stimmt mehr mit dem Spanischen überein uuuund es ist viel leichter zu lernen!

falls du eine der Sprachen lernen möchtest und Latein schon kannst, rate ich dir dringends zu Spanisch: einfach, Weltsprache, und große Grammatikübereinstimmung mit dem Lateinischen...

adiós!

...zur Antwort

Ohmann Leute... die erste Antwort war doch richtig^^ ... warum wird denn noch weiter diskutiert :D

Das heißt soviel wie :"Dorthin gehe ich mit diesem"

Eo hat eben 3 Bedeutungen

Eo als Adverb: Dorthin Eo von ire (= gehen: ich gehe Eo von is (dieser)cum eo: mit diesem

das eo sind eig. 3 verschiedene Wörter!!! die konjugiert und dekliniert zufällig das gleiche wort ergeben ==> Eo^^

Alles klar soweit oder?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.