Hallo,

es kann sein, dass du da etwas durcheinander gebracht hast, ja ;)

In der Final Fantasy Reihe sind bereits mehr als 15 Spiele (Für SNES, PSOne, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Xbox One, Handys und PC) erschienen.

Die alle aufzulisten würde den Rahmen hier sprengen ;)

Reine Filme gibt es tatsächlich fünf:

Final Fantasy: Legend of the Crystals (Anime Serie von 1994, wurde nie in Europa veröffentlicht. Spielt 200 Jahre nach den Geschehnissen in Final Fantasy V)

Final Fantasy: Die Mächte in dir (Computer animierter Spielfilm von 2001)

Final Fantasy: Unlimited (Umfasst 25 Episoden einer animierten TV Sendung zu allen Bereichen der Final Fantasy Spiele, von 2001)

Last Order: Final Fantasy VII ( animierter Film über die Vorgeschichte zu FF VII von 2005)

Final Fantasy VII: Advent Children (von 2006, animierter Film über die Geschehnisse nach dem Spiel)

Als Quelle für diese Liste diente die englische Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Final_Fantasy_media

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,

ergänzend zur vorherigen Antwort:

Die Demo zu Final Fantasy XV: Episode Duscae hat eine PEGI Einstufung von 16 erhalten. USK Einstufung ist ausstehend.  Final Fantasy Type-0, mit dem die Demo zu FF XV veröffentlicht wurde, hat eine USK Einstufung ab 12 und PEGI 16 erhalten.

Von einer Altersbeschränkung von mindestens 12 können wir wohl ausgehen. Ob es USK 16 wird, ist nicht ausgeschlossen aber steht noch nicht fest.

Ob Final Fantasy XV jemals für den PC erscheinen wird, steht in den Sternen. Zuletzt kam Final Fantasy XIII mit einigen Jahren Verzögerung dann doch auch für PC (Steam) heraus.

Fakt ist, dass FF XV für die Playstation 4 und XBox One kommen wird. Ob noch 2015 oder erst 2016 ist nicht eindeutig gesagt worden. Ich tendiere aber zu 2016.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Dir fehlt wahrscheinlich noch die Klassen-Quest deiner aktuellen Klasse. Die musst du für Stufe 10 auch abschließen. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=hJMK\_Zx93Bs&list=PLIjjIZtQLWiRi4gMQbvxyXmANIdrrYRe9&index=48

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.