Hilfe ich verliere meinen Glauben an Gott...:-(((((Das will ich gar nicht!Bitte schnell Antworten

Hallo ich bin 13 und bin (eigtl. ) Gläubige an das Christentum!Ich bin auch auf einer kath. Schule und so aber ich glaube das ich meinen glaube an Gott so langsam verliere!!:'-(((!Das finde ich persönlich sehr schrecklich weil ich auch oft über den Tod nachdenke und es immer eine schöne Vorstellung war dass nach dem Himmel das Paradies kommt, und die Seele weiterlebt!!!:-)Aber vor einem Monat habe ich darüber nachgedacht dass wen es Gott geben soll...WARUM gibt es dann so viele schreckliche Sachen wie KRIEGE UND SCHLIMME KRANKHEITEN ??!unser lieber (43)Jahre junger Nachbar an einem herzinfakt gestorben ist (2 Kinder (6 und 5 Jahre alt)) wirklich schrecklich!Das jetzt 7- jährige Mädchen (meine Freundin) hat es glaube ich halbwegs verdaut!Sie ist von der Entwicklung meines achtens schon so weit wie eine 12 oder 13-jährige!!(NICHT KÖRPERLICHE ENTWICKLUNG)Jedenfalls ging ich einem Tag nach dem Tod ihres Vaters mit ihr und ihrer Mutter spazieren und auf einmal bekam die Mutter einen richtigen "heulanfall" sie weinte auf einmal richtig los !:-((((mir stiegen echt die Tränen in die Augen!Auf einmal sagte meine Freundin zu ihrer Mutter:"Mama Weine doch nicht, wie müssen jetzt stark sein!...Gott hat für jeden Menschen vorbestimmt wann er stirbt, und Papa wird es bestimmt gut gehen!" Als sie das sagte fragte ich mich:"WARUM HAT GOTT DASS NUR SO GEWOLLT???ER WAR DOCH EIN SO GUTER MENSCH!" Seit dem denke ich häufig darüber nach ob es Gott den wirklich gibt?Ubd langsam glaube ich:"Nein:-((("Dass will ich aber nicht Glauben!!!!Wie kann ich meine noch nicht ganz verschwundenen glaube an Gott wieder aufbauen!??Ich bin dankbar für alle Ratschläge!danke im Vorraus;-) Mialea1

...zur Frage

Goethes Faust 1: Gretchenfrage. Ließ das mal..

...zur Antwort

Klar darf man das. Ich bin jetzt im letzten Jahr meiner schulischen Ausbildung und habe vergangenen Montag in 5 von 5 Fächern eine Arbeit geschrieben weil die Lehrer einfach noch Noten brauchten. Das Leben ist hart ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.