Welche Möglichkeiten habe ich für meine Zukunft (Künstlerischer Bereich)(bitte um Ratschläge)?

Hey-HEY,

Ich bin 17, im Abschlussjahr und mache gerade meine mittlere Reife. Ich interessiere mich sehr in Kunst besonders in Animes oder Mangas. Zeichnen an sich macht mir Spaß und ich sehe mich perfekt in so einen eher ruhigen und kreativen Beruf (alternative wäre Schriftsteller/in) nur habe ich eine sehr schnell erreichte Frustgrenze weshalb ich schnell Motivation Verliere. Und eben ziemliche on/off Phasen im zeichnen hab. Auch mein Equipment ist nicht sehr breit, ganz simpel- was ja völlig okay ist. Aber ganz simpel einen billig Bleistift und Radiergummi. Ich befasse mich momentan ein wenig mit einem Buch was das zeichnen Mangas lehrt. Auch wenn ich das ein wenig blöd finde wie es beschrieben wird (Hatte ich geschenkt bekommen) Nun. Es ist so, mal fang ich an und bin super motiviert, Mal fang ich an und höre direkt auf, wegen meiner (bis jetzt) schlechten Fähigkeiten. Diese on/off Phasen gehen halt auch über Wochen oder sogar Monate. Was klar mitsich bringt das sich mein Skill auch nicht verbessern wird wenn man so lange vom Stift wegbleibt und es ja eigentlich wenig Sinn macht eine Vorliebe für einen künstlerischen Beruf hat aber dementsprechend dafür nicht arbeitet. Das tolle ist, soweit ich weiß gibt es aber ein breites Angebot an Künstlerischen Möglichkeiten wie zB. Als Architekt, Werbeanzeiger, Game Designer, Mangaka usw. Irgendwo wird man immer Kunst Brauchen. Nur werde ich noch die Möglichkeit haben so einen Beruf in zukunft zu praktizieren wenn ich jetzt- mit meinen 17- doch wenig Skill und Auseinandersetzung mit dem Thema Kunst habe ?

Schule, Zukunft, zeichnen, Anime, Schreiben, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro