Ist mein Vater eifersüchtig auf mich?

Guten Tag, Ich suche dringenden Rat bezüglich eines besonderen Problems... Ich bin eigentlich ziemlich gut in der Schule: 13 Punkte in Englisch, 15 Punkte in Mathe, 14 Punkte in Sozi, 12 Punkte in Deutsch, 12 Punkte in BK, 10 Punkte in Latein.. bis auf Sport werde ich vorrausichtlich keine 3 auf dem Zeugnis dieses Jahr haben.. Trotzdem bin ich Mitglied einer Clique und habe einige Freunde und bin in deren Nähe ein recht glücklicher Mensch, kurzum: Mein Leben sollte super sein. Doch machen meine Eltern mir da einen Strich durch die Rechnung, insbesondere mein Vater.... Schon damals in der Orientierungsstufe hatte er verhindern wollen, dass ich auf ein Gymnasium gehe. Er hatte sogar in der Schule angerufen, um den Besuch zu verhindern. Geschafft hat er es nicht, doch war er ab da immer sauer auf mich. Nun ja, inzwischen bin ich in der 11, und es läuft immer noch gut, und er hasst mich immer mehr dafür. Er schimpft mich an, behindert mich bei allem, will mir ein Studium unter allen Umständen ausreden, unterstützt mich nicht, sagt mir ins Gesicht, dass er meine Leistungen als wertlos, sinnlos und einfach unnötig bewertet und zeigt mir immer offensichtlicher, dass ich die Schule schmeißen und mir einen Ausbildungsplatz suchen sollte. Das Abitur könne man laut ihm ja noch auf einer Abendschule machen, wenn ich es doch unbedingt brauche.... Ich allerdings erkenne nicht, warum ich das alles nun aufgeben sollte und weiß einfach nicht mehr weiter...., ich wollte ihn doch stolz machen und habe nie damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte. Zu allem Überfluss leben meine Eltern auch getrennt und diese Diskussion hetzt sie aufeinander... Mein Vater hat die Mittlere Reife, könnte es also tatsächlich sein, dass er eifersüchtig bzw. neidisch auf mich ist? Was treibt ihn dazu? Was kann ich daran ändern? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Er scheint wirklich eifersüchtig zu sein. Ist er auch in anderen lebensbereichen so? Dann solltest du dir fremde hilfe wie etwa lehrer usw. holen. Aber lass dich ja nicht einschüchtetn! Geh deinen weg! Es ist dein leben, lass es nicht von deinem vater bestimmen! Mit abi hast du später viel bessere chancen! Abr kann es sein, dass dein vater andere vortellungen vom männlichen ideal hat? Bist du kräftig oder eher schlank? Sprich mit deinem vater vernünftig. LG myheartisfree

...zur Antwort

Hallo, ich bin zwar kein junge aber ich würde sagen sie werfen dem mädchen in das sie verliebt sind immer wieder blicke zu und wenn das mädel diese blicke bemerkt und erwidert schauen sie entweder verlegen weg oder sie lächeln. LG myheartisfree

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.