Gehe in eine Kirche und rede dich aus also erzähl dem Priester oder wem du es auch erzählen möchtest was dich bedrückt

Hat mir auch geholfen

...zur Antwort

Vater ist unhygienisch, was tun?

Mein Vater lebt (?) unhygienisch. Unser Wohnzimmertisch ist voll mit Tabak, da er dort seine Zigaretten immer dreht... Zeitschriften und Zeitungen liegen ebenfalls rum. Die Küche ist, nachdem er dort gekocht hat auch dreckig. Ist an sich ja normal beim Kochen, aber normalerweise macht man sowas doch dann auch direkt wieder sauber? Wenn er z.B beim Kaffee kochen die Milch verschüttet, lässt er sie einfach da rumliegen, anstatt sie einfach wegzuwischen. Das Klo ist auch die reinste Katastrophe.. Er pinkelt manchmal auf die Klobrille oder manchmal auch ein bisschen auf den Boden. Das wischt er nie weg... Unsere Kellertür geht gar nicht mehr zu, weil wir so viele unnötige Dinge haben. Möbel von unserer alten Wohnung, Kisten mit zum Beispiel altem Kinderspielzeug von mir. Unsere Garage genau so. Wenn meine Mutter und ich einige Sachen wegwerfen wollen, meckert er uns an, da die Sachen an sich noch sehr gut sind und wir sie laut ihm vielleicht irgendwann mal brauchen werden. Mein Zimmer ist hier das einzig saubere, aufgeräumte Zimmer.

Meine Mutter beschwert sich auch immer, aber sie kann auch nix tun.. sie putzt immer zwar, aber am nächsten Tag ist eh wieder alles eklig. Ich bin erst 14 Jahre alt, bin sehr klein und schwach und bekomme es deshalb auch nicht selber hin, alles sauber zu putzen oder ihr zu helfen. Sie ist auch schon älter, bekommt langsam Rheuma und schafft es deshalb auch nicht wirklich. Trennen will sie sich auch nicht, da wir ihn ja trotzdem mögen. Er ist ja nicht schlimm.. Es ist nur, dass er so unhygienisch "lebt".. Wenn wir mit ihm reden meint er nur, dass wir uns anstellen.

Komischerweise ist er, wenn er das Haus verlässt (Tut er nicht oft, da er seit einigen Jahren arbeitslos ist, weil er schon 60 ist und keinen Job mehr findet wegen seinem alter), aber das totale Gegenteil. Er sieht gepflegt aus und ist einfach ganz normal.

Was soll ich tun? Bzw, was sollen wir (meine Mutter und ich) tun?

Ich werde nicht misshandelt und ich habe jeden Tag frisches Essen undso... Ich habe ein gutes Leben. Es ist nur sehr eklig..

...zur Frage

Redet mit deinem Vater darüber und erkläre es ihn auf eine sanfte Weise ich glaub dein Vater wird Verständnis haben

...zur Antwort