Ja, man muss schon ein wenig krank sein :D und 4-6 Stunden für die Ahnenhöle investieren, wenn man den Blob killen möchte (auf Supernintendo ohne eine Speichermöglichkeit). Davor muss man natürlich viele blaue Kisten gefunden haben um die Käpfer auszurüsten, welche dann ohne Problem zum 40 Stockwerk kämen. Ab da, wenn man die Stockwerke mit den toten Gegnern (Skelette,Geister usw.) hinter sich gelassen hat, muss man die Todeswaffen (Todesrute,Todesschwert) anziehen. Diese sind verflucht (den Fluch auf garkeinen Fall heilen) und töten die Gegner direkt (85% Treffer- und damit auch Todesquote), bringen aber wie gesagt nichts gegen (Zombies,Geister und Skelette) . Sehr effektiv, damit kann man sehr gut Levels erreichen, besonders ab dem 80 Stockwer bei den Drachen. Wenn man schließlich beim Blob angekommen ist (98 Treppe ist die letzte), sollte man die Todeswaffen einfach auf seine kämfer richten. Wenn man sich dann nach zwei Runden selbst getötet hat, wird der Blob euch gratulieren eure Kampfkünste bewundern und aufgeben. Es bringts nicht auf ihn einzuschlagen, ich war jedenfals nach dem dritten mal soweit den Fernseher und die Konsole aus dem Fenster zu werfen, weil ich immer wieder versucht hab ihn mit Zaubern oder mit Waffen zu töten. Immer wieder hab ich verloren (und zwar alles, blaue truhen, Irisschätze, halt alles was man behalten könnte wenn man Gotteshand benutzt). Beim vierten mal hatte ich die schnauze voll und hab mich selbst gekillt, weil ich nicht mehr weiter wusste. Zu meinem erstaunen wars ziehmlich leicht, und ich hab auch durch den Selbstmord den Blob besiegt...

...zur Antwort