Ich befestige Fotos, die ich nicht immer haben möchte mit Stecknadeln. Allerdings verändert das auch leicht die Oberfläche! Aber man kann ja immer wieder neue darüber stecken! Wenn du eine große Fotomontage machst, hast Du nur einen Nagel! Dagegen können doch Deine "Liebsten" nichts haben. Es sei denn, die Wand darf von dem Vermieter aus nicht beschädigt werden!!!!!!

...zur Antwort

Kerzenreste in einem alten Topf langsam zum Schmelzen bringen. Ein Stück Docht (gibt es im Drogeriemarkt oder Bastelläden) in die Schale halten und langsam Wachs eingießen. Schale: Als Füße halbe Korken oder Flaschenkapseln ankleben und fertig ist eine Schale für "alles". Deko: Im längeren Teil oben ein Loch bohren, dass eine Schnur durchpasst. Einfädeln, Knoten innen und außen. Vielleicht noch Perlen oder andere Sachen auffädeln (immer einen Knoten dazwischen) und an die Wand hängen. 3 oder 4 nebeneinander auf gerader Höhe. Viel Spaß beim Basteln!

...zur Antwort

Naturbilder legen! Materialien im Wald sammeln, Blätter, Zweige, Federn, Stein etc. und zu einem Mosaik oder Bild legen. Baumhaus!

...zur Antwort

ich habe meine Schals in den Schranktüren an Gardinenstangen, die man der Länge nach verändern kann. Im Zimmer einfach aufhängen würde ich nicht wollen, das staubt ja unnötig! Wenn du dich "traust" kannst du die Schals auch als Vorhang gleich an die Gardinenstange ans Fenster hängen. Allerdings würde ich sie dann gleich lang hinhängen. Farben würden keine Rolle spielen! Gruß Meta

...zur Antwort

wenn du einen guten Draht zu deinem Arzt hast - auch Hausarzt-schenkt er dir bestimmt ein paar Gipsbinden. Das sind Binden, die nur noch naß gemacht werden müssen.

...zur Antwort

Ich würde mit allen Beteiligten mit einem riesengroßen Seide ähnlichen Stoff ein Tuch in die Hand nehmen und über die Täuflinge spannen, bzw. auf und nieder bewegen. Am Besten wäre Fallschirmseide. In Turnvereinen gibt es diese Tücher in der Gymnastikstunde.Die leihen das sicher aus! Das Tuch verbindet alle und macht Spaß! Auch gemeinsame Lieder, bei denen sich die ganze Gesellschaft die Hände reicht, verbinden. Und jeder kennt z. B., "Frohzu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König" , das ist ein Kanon, den man in 2 oder 4 Gruppen singt.Wenn Ihr die Möglichkeit habt, Musik zu haben, dann macht gemeinsame Tänze. Schon das einstudieren macht viel Spaß. Es genügen ja 4 Schritte rechts, vier Schritte links usw. Es gibt auch ein Spiel, das sehr gut passen würde. Ein Sitzplatz bleibt leer. ZB. der links neben Dir. Du sprichts nun laut: "Mein linker Platz ist leer, da wünsch ich mir die Claudia (Herrn Meier...) her. claudia steht dann auf und setzt sich neben Dich. Dann ist Claudias Platz leer und deren rechter Nachbar spricht wieder "mein linker Platz ist leer..." Das kann man auch spielen, wenn es keinen runden Tisch gibt! Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

...zur Antwort

Das schönste Abschiedsgeschenk muß etwas sein, das man täglich in die Hand nimmt! Also kaufe ein einfaches Notizbuch und mach einen individuellen Einband mit Fotos und kleinen netten Sprüchen! Du bindest das ganze dann mit Klarsichtfolie ein. Aufwändiger, aber sehr schön, sind selbstgestaltete Bücher (dazu gibt es Kurse in Kreativwerkstätten, aber auch in Buchbindereien) Alles Gute für die USA!

...zur Antwort

Maiherzen zu basteln für seine/n Liebste/n ist ja in Bayern/Franken kein Brauch, aber ich kann dir sagen, dass das ganz schnell geht. Du schneidest ein Herz aus Karton aus, besprühst es mit Kleber und schüttest eine Schicht Reis darauf.Wenn du diese jetzt noch rot bemalst, bzw. besprühst (hinten Faden oder Band ankleben oder tackern) und das Herz so verschenkst, kommst du groß raus!!

...zur Antwort

Ich würde auch sagen gehe in einen Gartenmarkt oder Gärtnerei. Wenn die nach dem Mondkalender arbeiten, schneiden Sie jetzt ihre Büsche und Bäume aus! Fragen kostet ja noch nichts!

...zur Antwort

ihr könnt selber ein Spiel erfinden. Karton bemalen als Spielfeld und mit kleinen Schachteln bekleben (als Häuschen) Aus Alufolie kann man kleine Spielfiguren basteln.

Durch den Boden im Joghurtbecher ein Loch stoßen, Schnur durchziehen und am Ende eine Holzkugel anbringen. Das wären dann Glocken, die man an einen Zweig im Garten hängen kann. die Becher mit Farbe anmalen und in Sand oder Glitzer wälzen.

Modeschau mit Einkaufs- oder Mülltüten.

Alte Tapetenrollen am Boden ausbreiten und die Mitschüler darauflegen lassen, dann Umrisse zeichnen. Andere müssen dann den Körper malen, wie sie ihn sehen!

...zur Antwort

Ich trenne ein DIN A 4 Zeichenblatt in 4 gleichgroße Blätter. Alle 4 werden am linken Rand gelocht um später ein Band durchzuziehen.

Auf die 1. Seite schreibe ich z.B. "Zum Geburtstag gratulieren"

Auf die 2. Seite klebe ich lauter ausgeschnittene Namen (alle in Bezug auf den zu Beschenkenden) auf die Rückseite schreibe ich "sie wünschen"

Auf die 3. Seite klebe ich lauter Wünsche (immer im Bezug, also einem Autoliebhaber schneide ich aus Bremsflüssigkeit, immer freie Fahrt usw. und die Rückseite der 3. Seite schreibe ich "und schenken"

Auf die 4. Seite klebe ich lauter ausgechnittene Artikel und Geschenke, z.B. Zeit zum Leben, eine Wanne voll Glück usw. was mir halt grad in die Augen sticht!

Der Beschenkte merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast und viel Zeit in diese Karte investiert hast!

...zur Antwort

Also zu Ostern würde ich schön was "Österliches" basteln!! Ausgeblasene Ostereier (oben und unten ein Loch und durchblasen, wenns Rühreier gibt oder Eier zum Backen verwendet werden!) mit Gesichtern bemalen und Haare aus Wolle daraufkleben. Womöglich den Haarfarben und Formen deiner Familie gleichend! Du kannst auch Grassamen in Plastikschalen ansäen (ca. 14 Tage vor Oastern)da kannst du dann deiner Familie Schoko-Eier reinlegen. Wenn du backen kannst, forme aus Hefeteig einen Zopf, bzw. forme einen kleinen Kranz. Beim Backen gibtst du in die Mitte ein Holzei o.ä., dann kannst du die Körbchen mit gekochtem Ei am Osterfrühstück dekorieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.