Angst vor Schlaflähmung :(?!

Ich hab richtig Angst ins Bett zu gehen und einzuschlafen,weil ich Schlaflähmung hatte diese Woche wieder hatte!!Wer das noch nie erleben musste:Stellt euch vor,euer schlimmster Albtraum wird wahr und ihr seid mittendrin und zwar wehrlos!Das ist sooo schrecklich!Ich wache auf und kann mich nicht bewegen,ich kann eigentl.gar nichts machen.Aber was noch viel schlimmer ist,ist dass ich dabei sogar "Halluzinationen" hab (hoff ich mal,vllt. ist es auch echt...).Ich liege da völlig wehrlos im Dunkeln und höre so ein fieses teuflisches Lachen!!Ich spüre wie etwas im Raum ist und näher kommt.Dann schüttelt das Ding mich und ich mach lieber die Augen zu,mir wird schwindlig usw...dann ist es plötzlich vorbei und ich kann mich bewegen und aufstehen.Zum Glück sind dann auch diese paranormalen Sachen weg und der Raum um mich rum fühlt sich wieder normal an.Das ist so komisch,ich hab erst an Geister gedacht,dann hab ich im Internet Schlaflähmung gefunden und das passt haargenau.Das bringt mir aber gar nichts,wenn ich weiß,was es ist.Ich hab immer noch Angst davor und glaube z.T. ein bisschen an Geister usw...Die Todesangst,die ich während diesen ca. 5min hab ist echt unbeschreiblich! Während ich total wehrlos da liege und deutlich "etwas" böses mit mir im Raum spüre denke ich sicher nicht "ach das ist doch gar nicht echt",sondern ich will einfach nur schreien und weglaufen!! Und außerdem...wer sagt denn,dass es nicht echt ist?!Die im Internet haben alle fast die gleichen Sachen erlebt...Zufall?Wohl kaum omg...Ich will das nicht mehr,es kann immer jede Nacht unvorbereitet passieren!!Wenn ich einschlafe,dann geh ich das Risiko ein,deswegen trau ich mich nicht mehr zu schlafen(auch nicht mit Licht...)

Wie kann ich Schlaflähmung umgehen/verhindern?Kann man sich daraus irgendwie schnell befreien oder muss man es aushalten minutenlang? Hat das schon mal jemand gehabt und glaubt ihr eher,dass es echt ist oder nur Einbildung (es istchalt schon SEHR real..) Was macht ihr,wenn ihr nicht schlafen könnt?

Danke

...zur Frage

Hey Leute, ich leide auch an dieser schrecklichen schlafparalyse! Endlich habe ich erfahren das es sowas gibt und auch andere darunter leiden. Zudem habe ich erfahren das man diesen Zustand gut für klar träume verwenden kann ! Seit dem ist meine Angst zumindest gelindert denn ich habe die schrecklichsten Halluzinationen immer wenn es passiert! Ach ja, dieses Phänomen wird hauptsächlich durch rücken schlafen ausgelöst! Also keine angst Leute es ist ganz natürlich und hat nichts mit geistern zu tun! Und wenn ich das ssage könnt ihr mir das ruhig glauben, ich bin nämlich die größte schiss buchse überhaupt!!! Und wenn ihr nicht in einen klartraum wollt , macht einfach laute schnarch Geräusche und ihr werdet wach. Ich freue mich jetzt sogar schon auf das nächste mal denn andere müssen hart dafür arbeiten einen klartraum zu haben. Uns gibt man die Chance einfach so ;) bei der nächsten Attacke werde ich es auf jeden Fall versuchen

...zur Antwort