Das kann durchaus möglich sein und ist von einigen Faktoren abhängig (Dauer, ist das Sonnenlicht gebündelt worden, z.B. durch eine Vase). Wenn du sicher gehen willst, mach die Probe mit nem (Fieber-)thermometer an der gleichen Stelle.

...zur Antwort

Du brauchst auch als Urlauber die Vignette, wenn du in der Schweiz die Autobahn nutzen willst.. Am besten kaufst du dir deine bereits vorher in einer ADAC Niederlassung oder bestellst sie online im ADAC-Shop.

...zur Antwort

Focus, es sei denn es existiert eine eigene Veröffentlichung von Forsa (z.B. auf deren Website). Den genauen Umfang/Stil deiner Quellenangaben solltest du mit deinem Erstprüfer absprechen.

...zur Antwort

Letztens habe ich es hier schonmal erwähnt und bin mittlerweile noch mehr überzeugt: schau dir unbedingt www.turnierlive.com an!

Ich stand vor einem ähnlichen Dilemma und habe es zufällig bei Google gefunden. Die Software hat mir immens viel Zeit gespart. Da ist alles was du suchst dabei.

Außerdem war ich so sicher, dass der Turnierplan fehlerfrei ist. Händisch wollte ich da nicht die Hand für ins Feuer legen.

Zu deiner anderen Frage: Da ist so ein Monitor-Tool bei. Bei unserem letzten Hallenturnier haben wir die aktuellen Tabellenstände mit einem Beamer damit an die Wand neben der Kuchentheke geworfen. Das coole ist, dass man per Ipad ebenfalls die Ergebnisse verfolgen kann. War für viele Besucher und auch Spieler eine tolle Ergänzung.

Achja, uns kostest das nichts, ein Sponsor aus unserem Verein bezahlt uns die Kosten° Er bekommt dafür Werbebanner in der Ergebnisanzeige.

...zur Antwort

Sprich mit dem Zahnarzt. Nur er kann die Arzthelferin anweisen dir ein Attest (Krankschreibung) auszustellen. Möglich ist es auf jeden Fall. Als meine Weisheitszähne gezogen wurden, wurde ich auch für ein paar Tage vom Zahnarzt krank geschrieben. Wenn er sich weigert, wüsste ich auch keinen Rat außer den Zahnarzt zu wechseln.

...zur Antwort