Hi, als ich mit kaffee gemalt habe ist es schon 20 Jahre her. Kaffee ist nicht "Lichtecht". Es heisst es verändert sich im Licht auf die Dauer. Ich habe mit Kohle reingezeichnet, man kann es auch mit dem Finger dann im Kaffe auf dem Pappier vermischen, zerschmieren, Etc Es ergibt dunkle Nuancen, das Trocknung des Kaffees ergibt nur Flecken. Sie sind auch ganz lebendig, aber man kann sie wenig steuern. Versuche es für die Dunkelheit mit der Kohle. Viel Spass Martin

...zur Antwort

Es lassen sich Ölfarben vermuten. Wie sehr sie verdünnt sind muss man halt ausprobieren. Da die Ölfarbe auf dem Wasser "liegt" saugt sich auch problemlos in das aufgelegte Papier problemlos ein. Das Zaubergefuchtele mit den Händen dient dazu, die vermeintlich Luftblasen auszutreiben. Es ist nichts neues, wir haben so was vor 30 J in der Schule gemacht. Auf die Dauer ist es langweilig und hat mit dem Malen nichts zu tun! Kunst ist es auch nicht eher "Effekthascherei".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.