Angst im Dunkeln und das mit 18

Wie der Titel schon sagt habe ich eine tierische Angst im Dunkeln. Es gibt aber ein paar Einschränkungen. Zu Hause muss bei mir im Dunkeln entweder Musik oder der Fernseher oder etwas ähnliches Laufen oder ich muss jemanden am Telefon haben, dann geht es. Aber wenn ich im Dunkeln durch den Flur und auf Toilette will, fühle ich mich immer beobachtet oder verfolgt. Ich lasse dann immer entweder meine Zimmertür auf und hab dann da eben Musik oder den Fernseher laufen, oder ( und das klingt vielleicht verrückt ) ich nehme meinen Hund mit und lasse ihn im Flur auf mich warten. Dann geht es aber sobald sowas nicht geht renne ich fast schon immer durch einen dunklen Flur und habe dabei richtig den Rücken so komisch eingezogen, als hätte ich Angst mich könnte jemand von hinten Berühren. Draußen rumlaufen wenns dunkel ist geht garnicht. Wenn wenigstens noch Straßenlaternen an sind geht es, aber wenn es komplett dunkel ist hilft nicht mal eine andere Person, um mich zu beruhigen. Einmal ist mein Freund mit mir Nachts rausgegangen, wo die Straßenlaternen schon aus waren, weil ich ihm das gesagt hatte, dass ich so ne Angst habe und er wollte mir quasi zeigen, dass ich vor nichts Angst haben muss. Hat aber nicht funktioniert ich hab mich die ganze Zeit an ihn geklammert und bin bei jedem Geräusch zusammen gezuckt. Selbst als er mal aus Spaß gesagt hatte "Guck mal das Haus da grinst" ( es sah durch die Tür und die Fester wirklich so aus und er meinte das sicher nicht böse sondern wollte mich nur zum Lachen bringen )aber selbst da wurde ich gleich wieder total panisch und hab ihn angeschrien er solle das lassen und hab mich wieder fester an ihn geklammert. Außerdem bin ich sehr empfindlich, wenn man mich erschreckt. Ich fange da sofort immeran zu heulen. Auch das musste mein Freund mal miterleben. Da kannten wir uns allerdings noch nicht so lange. Ich hatte einen schluckauf und er wollte mich erschrecken, weil man ja sagt dass das hilft... Und daraufhin hatte ich ihm eine geklebt...

Vielleicht kenne ich schon die Gründe für meine Ängste... 1. Als ich kleiner war, muss so mit 10 oder 11 gewesen sein, da war ich noch mit einer Freundin bei uns auf dem Hof ( es war schon dunkel, aber noch nicht spät, es war Winter ) Und da hat sie mir eine Gruselgeschichte erzählt, bei der sie mich zum Schluss auch total erschreckt hatte, so sehr, dass ich direkt geweint hatte. 2. Kennt ihr solche Schockervideos? Wo man ein paar Sekunden was schönes sieht und dann kommt so ein Bild von so einer hässligen Fratze die dich anschreit? Ja damit wurde ich auch schon verarscht... ( wenn ich das schreibe wird mir auch schon wieder heiß und kalt gleichzeitig und ich kann kaum auf meinen Bildschirm schauen.. ) 3. Ich bin ein großer Horrorfilm Fan ( da halte ich auch echt einiges aus ) Aber alle drei Teile "The Grudge" waren anscheinend zu viel. Ich kann mir keine Bilder mit irgendwie verzerrten Gesichtern ansehen, dann läuft es mir auch schon kalt den rücken herunter..

Kennt jemand sowas

...zur Frage

Das kenne ich auch ich schaue zwar nur ab und zu horrorfilme aber danach hab ich auch immer totale angst dann geht es mir genauso wie du es beschrieben hast.denke mal dass das normal ist nach horroefilmen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.