Ok. Sie ist fies zu dir. Sie möchte dir anscheinend mitteilen, dass sie dich unattraktiv findet - ev. ist sie aber auch nur eifersüchtig. Ich glaube nämlich kaum, dass man der besten Freundin sagt: Hey du, ich finde dich hässlich (hat sie zwar nicht gesagt, aber umschrieben). Normalerweise findet man viel an der Freundin was einem gefällt und spricht nur das Positive an oder lässt zumindest keine gemeinen Sprüche über das Aussehen los - deswegen tippe ich darauf, dass sie neidisch auf dich ist. Auf was auch immer - ich kenne dich nicht.

Ich würde ihr sagen, dass es beleidigend ist was sie sagt. Sie hat ihre Meinung - das ist ok, aber sie muss sie ja vor dir nicht kundtun. Vor allem, weil es nichts ist, was du unbedingt wissen musst... Die Freundschaft würde ich ihr jetzt nicht gleich kündigen, sag ihr einfach, dass sie damit aufhören soll, schliesslich lässt du auch keine Sprüche über sie los.. und wenn sich das Ganze nicht bessert würde ich erstmal auf Abstand gehen und mich nach ner Anderen umsehen ;)

...zur Antwort

Ich mag ihn ja wirklich gern... Der Satz sagt doch schon alles. Mögen kann man vieles, aber lieben und sich nach jemandem verzehren nicht. Du fühlst dich unwohl und obwohl du erst 1 Monat mit ihm zusammen bist möchtest du deinen Freiraum. Gerade in der "Rosa-Brille"-Phase klebt man normalerweise nur am Partner und möchte nichts anderes tun. Ich denke du siehst das ganz richtig - es war zu früh und es war womöglich der Falsche. Beende diese Beziehung korrekt, sag ihm, dass du dich nicht dazu bereit fühlst und geniesse dein Leben bis es irgendwann wirklich "klick" macht ;)

...zur Antwort

Ich würde dir ja raten eine Ausbildung als Kosmetikerin zu machen und nicht zu studieren. Dieser Beruf ist eine praktische Angelegenheit und eine gute Kosmetikerin wirst du nur wenn regelmässig arbeitest - eine Ausbildung bietet dir genau das: Berufskunde vernetzt mit der Tätigkeit im Betrieb, so kannst du das was du in der Schule lernst gleich anwenden und zusätzlich spätere potentielle Kunden für dich gewinnen. Dein Abi ist bei der Ausbildungssuche kein Hindernis sondern eher ein Vorteil. Die Weiterbildungsmöglichkeiten als Kosmetikerin sind allerdings sehr beschränkt. Es gibt natürlich eine Vielzahl an Qualifikationen die du zusätzlich erlernen kannst, was dein Spektrum an Können erweitert, allerdings nichts was dir zwangsläufig mehr Geld einbringt bzw. dich in der Karriereleiter höher ansiedelt (z.B. Visagistin, Maskenbildner, div. Kurse für Spezialbehandlungen/Nageldesign, 2-Ausbildung als Coiffeur). Die meisten Kosmetiker machen sich selbstständig und können sich damit über Wasser halten, die wenigsten werden wirklich reich damit oder können besonders gut leben. Es ist natürlich auch immer eine Frage des Willens und der Einsatzbereitschaft wie weit man es bringt ;).

Was Chemie angeht, kannst du ja selbst nachlesen, es ist ein wichtiges Fach, allerdings solltest du mit einem Abitur keine Schwierigkeiten haben.

...zur Antwort

Ich würde dir dazu raten noch eine Packung zu kaufen. Nichts ist ärgerlicher als danach dazustehen und zu merken, dass die Packung nicht reicht.

...zur Antwort

2 Stunden früher oder später macht nichts, solange du sie regelmässig jeden Tag nimmst...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.