Ich find L&M in blau ganz schlimm die kratz sehr im hals

...zur Antwort

Nein sie soll lieber ihre haarfarbe lassen. Ich hab es auch getahn und dann sehr bereut ...

...zur Antwort

Beste Freundin interessiert sich nur für sich selbst. Was soll ich tun?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner besten Freundin: sie denkt nur an sich selbst, wenn es um Probleme geht. Sie hatte schon immer Probleme mit Ihrer Familie gehabt, die ich aber auch habe. Zudem hat sie total die Minderwertigkeitskomplexe und denkt, dass sie potthässlich wäre, dass sie niemals einen Freund bekommen wird (dabei hatte sie schon 2) und dass sie alle deshalb anstarren würden. Seit Jahren versuche ich ihr mitzuteilen, dass dies nicht so ist. Vor ein paar Monaten hat sie nun ein wenig Gewicht verloren (sie war auch ein bisschen pummelig, aber ganz normal). Trotzdem hat sich nichts geändert. Sie kommt schon mit diversen Krankheiten und Störungen an, die sie bestimmt nicht hat. Wenn ich ihr aber sowas sage, heißt es sofort, dass ich eine schlechte Freundin bin, sie nicht verstehen würde, dass sie doch wirklich krank ist. Am nächsten Tag geht es ihr schon viel besser und sagt mir, wie schön sie sich heute fühle und wie schön ihr Outfit heute aussehe. Dieser Zustand kommt und geht wie sie es will und ich habe keine Lust mehr darauf. Ich habe schon alles versucht und langsam zieht es mich mit runter. Nun hat sie die Schule gewechselt und es geht ihr besser. Sie jammert nicht mehr so viel, aber nun geht es mir schlecht. Die Schule macht mich fertig und mein Vater ist krank. Meine Mutter ist alleinerziehend und arbeitet den ganzen Tag nur. Wenn ich ihr etwas erzähle, versucht sie mir nicht zu helfen, wie ich es immer tue. Danach erzählt sie einfach über sich, wie schön ihre neue Schule sei, was für tolle Lehrer sie habe und einfache Fächer (wir machen unser Abitur und bei mir läuft es gar nicht gut). Aber der Kommentar zu eins meiner Probleme hat das Fass zum überlaufen gebracht: "ich kann ja schlecht zaubern, was soll ich denn jetzt machen?". Das hat mich sehr getroffen. Ich wollte von ihr keine Lösung für das Problem. Nur eine beste Freundin, die mir zuhört und mich versteht, mich tröstet.

Was soll ich nur tun? Mich stören schon seit Jahren so viele Sachen an ihr, aber wir sind schon so lange befreundet und ich kenne sie auch anders. Soll ich gleich die Freundschaft beenden? Mit ihr reden bringt nichts. Dann wird sie nur sauer auf mich. Sie kann mit Kritik nicht umgehen, egal wie mild du es formulierst. Immer bin ich die schlechte Freundin.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dankeschön

...zur Frage

Was willst du mit so einem Mensch mit dem Mann nicht reden kann? Ändern kannst du es nicht . Ich würde die Freundschaft beenden.

...zur Antwort