Christen und Karma, das geht nicht gut.

Erstmal trifft Dich keine Schuld. Und vielleicht hattest Du sogar recht und sein eigenes Handeln hat ihn in diese Situation gebracht. Er ist verantwortlich für sein Denken, Reden und Handeln. Und es gibt keine Zufälle, nur die Abfolge von Augenblicken, die wir unter dem Prinzip "Karma" schaffen.

Dennoch ist aus buddhistischer Sicht die Freude über den Schaden des Anderen zu verwerfen. Wir sind alle Eins. Niemand kommt hier alleine raus.

...zur Antwort
Israel übertreibt

Ich bin auf der Seite Israels, weil dieser Staat nicht einfach verschwinden soll und wird. Insofern hat er das legitime Recht, sich zu schützen. Die Mittel dazu darf man diskutieren. Die Hamas wird aber nicht von rationalen Beweggründen gelenkt. Es wird keinen Frieden geben. Nur die gewohnte, brüchige Waffenruhe.

...zur Antwort

Was willst Du hören?

Ja

Nein

Vielleicht

Sicher nicht

Ganz bestimmt

Lass stecken

Gib mir mehr

Eklig

Voll geil

Du weißt, was Du getan hast. Du weißt, dass das nicht gesund ist. Willst Du ne Bewertung, wie krank Du bist, oder Zuspruch für so ein Verhalten?

...zur Antwort

Sie hatten die von der UN ratifizierte Regierung in einer Art Militärputsch gestürzt und den Jemen zu ihrem Eigentum erklärt. Diese Militärbesatzung hatte nie den Status einer offiziellen Regierung. Entsprechend existiert die ratifizierte Regierung noch und wird von mehreren Kräften unterstützt. De facto hatten die Huthi nie die völlige Kontrolle geschweige denn Legitimation.

...zur Antwort

Sie erklärten die Machtübernahme. Ob das den Fakten entspricht, ist zu bezweifeln.

...zur Antwort
Fachabitur (+ andere Qualifikationen, Hochschule/Universität)

Ich war zu doof für mehr. Latein hat mir das Genick gebrochen. Aber heute weiß ich, dass mein Leben gut ist. Es zeichnen uns nicht die Dinge aus, die wir tun, sondern unsere Haltung dazu.

...zur Antwort