Ich bin Zaza aber kann Zazaki nicht sprechen . Meine Eltern und meine Großerltern können die Sprache ich frage meine Eltern auch warum sie mir nie Zazaki beigebracht haben und sie antworteten das wir in deutschland leben und du die Sprache nie brauchen wirst.

Meine Familie behauptet Zaza ist ein eigenes Volk die nord westlich des Irans nach Ost Anatolien ins heutige Dersim ( Tunceli) eingewandert sind.

Die Mehrzahl der Zaza sind Aleviten . Ich schätze mal auf 70 %. der rest ist sunnitisch oder was anderes :)

Ich bin kein Kurde ich bin Zaza das glaube ich und wenn das kurden nicht akzeptieren dann ist das eben so ihr könnt das nicht ändern!

...zur Antwort

Bist du irre ? Ich bin beschnitten seit ich 6 bin! Jetzt bin ich 13 und meine freunde haben mich nie darüber angesprochen.

Sie finden das normal weil sie wissen das alle männlichn moslems beschnitten werden!

Und wenn sie das machen dann sag das doch dem lehrer.

Da bin ich jünger aber weiß mehr

...zur Antwort

Ich als kurde verstehr türken gut Aber in meiner schule kommen die türkeb nicht mit und klar.

Es gibt eine türkische partei dir heißt MHP das ist dir türkische NPD. Die hassen kurden.und leider bekommen die fast bei jeder über 15% Deswegenbhasseb viele türken kurden weil der meiste teil der türken politiscg rechts gerichtet ist . AKP und MHP hassen kurden. BDP ist eine kurdische partei Und CHP eine alevitische. Sie sind links

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.