Ja Meerschweinchen lassen sich streicheln. Aber man muss ihr vertrauen erst gewinnen! Wenn sie beim kauf nicht zahm sind oder sich noch an die neue Umgebung gewöhnen müssen dann sollte man sie nur vom Gehege aus streichel. Sind sie aber neugierig wenn du die finger in das Gehege hältst,dann fangen sie an vertrauen auf zu bauen.

dass Meerschweinchen reine Beobachtungstiere sind, nicht herausgenommen und nicht auf Bett und Couch gestreichelt werden möchten. Dagegen ist es durchaus möglich sie im Gehege an Köpfchen, Hals oder Kinn zu kraulen. Dort können sie jederzeit selber entscheiden,

Was daran stimmt ist nicht viel. Meerschweinchen sind Beobachtungstiere aber nicht nur. Wenn man das Gefühl kennt merkt man das Meerschweinchen ihren Besitzer auch mögen können und vertrauen zu ihm versuchen aufzubauen

Ich habe ein Meerschwein zudem balt ein zweites kommt. Aber ich habe es erst komplet allein leben lassen. Ich weiß man sollte das nicht tun aber als ich sie bekam wusste ich das nicht. So lernt ich sie besser kennen. Wenn ich sie hochnehmen dann Quickt sie vergnügt und läst sich auch von mir streicheln. Sie quickt vergnügt wenn ich nach hause komme und wenn sie ihre lieblings Kräuter bekommt. Sie ist mein Liebling!

Kleiner Tipp ich weiß nur wie es bei mir war. Bei anderen kann es anders gewessen sein. Ich hoffe du und deine Meerschweinchen ihr wärdet Freunde

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen😉

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.