Sirius will NICHT Harry töten, sondern Peter Pettigrew (Wurmschwanz), der in seiner Animagusgestalt einer Ratte (Krätze) anwesend ist. Er macht Peter für den Tod seines besten Freundes James verantwortlich, da dieser den Aufenthaltsort von Lily und James an Voldemort verriet, und will sich an ihm rächen.

...zur Antwort

Hallo,

Ich bin in den USA zur Schule gegangen.

Das kommt ganz darauf an, welche Kurse du wählst.

AP Kurse können beispielsweise durchaus anstrengend sein, während Kurse wie Kochen sehr entspannt sind.

In den USA werden die Schüler nicht nach Leistungen auf Gymnasium/Realschule/Hauptschule verteilt. Daher müssen sich die Schüler selbst entscheiden, auf welchen Niveau sie Kurse belegen wollen, je nachdem, welchen Beruf sie später ausüben möchten.

Viele Grüße,

Clary

...zur Antwort

Hey,

Ist es denn immer so wichtig sich zu outen? Ich (pansexuell) habe mich bisher bei niemandem geoutet (mal abgesehen von einer anonymen Umfrage) und habe es auch in nächster Zeit nicht vor. Wenn du mal eine Freundin hast, kannst du es ihnen sagen, aber vorher ist das doch nicht notwendig.

LG Clary

...zur Antwort

Hallo,

ich gehe ab September für 10 Monate auf eine High School in den USA und ich glaube, ich kann dir weitehelfen.

Ich muss dich leider enttäuschen. Work&Travel und etc. ist leider erst ab 18 Jahren möglich.

In deinem Alter fällst du unter die sogenannte Berufsschulpflicht d.h. du bist verpflichte eine Ausbildung zu machen und dort die Schulbank zu drücken.

Wenn das Auslandsjahr für dich wirklich sehr wichtig ist, bleiben dir zwei Möglichkeiten.

  • Du wartest mit dem Auslandsjahr bis du mit deiner Ausbildung fertig bist.
  • Du entscheidest dich doch auf einen Schule im Gastland zu gehen, sofern das bei dir preislich möglich ist.

Wenn du dich entschieden hast, sieh dir Angebote verschiedener Organisationen an, bestelle Broschüren und entscheide dich für eine Organisation, die dir vom Programm und vom Preis her gut gefällt. Informationen zur Bewerbung findest du auf den Websites der Organisationen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Clary

...zur Antwort

Hallo,

Ich selber bin pansexuell und ich glaube, ich kann dir weiterhelfen.

Pansexuell bedeutet, dass ein Mensch, der dieser sexuellen Orientierung angehört, Liebe unabhängig vim Geschlecht empfinden.

Pansexuelle Menschen kommt es dabei nicht auf das Geschlecht an, sondern viel mehr auf die Individualität (Persönlichkeit etc) eines Menschen. Pansexuelle können daher, für einen Menschen jeder Geschlechtzugehörigkeit Liebe oder sexuelle Gefühle empfinden. 

Mit Geschelcht ist nicht das herkömmliche biologische Geschlecht (Mann/Frau) gemeint, sondern das Geschelcht im gesellschaftlichen Sinne, das sogenannte "Gender". Pansexualität geht genau wie Polysexualität davon aus, dass es neben den Geschlechtern Frau und Mann noch weiter Geschlechter gibt, beispielsweise "Agender" (Menschen, die sich keinem der biologischen Geschlechter zugehörig fühlen) oder "Bigender" (Menschen, die sich zu beiden biologischen Geschlechtern zugehörig fühlen). Pansexuelle Menschen, können nicht nur für Männer oder Frauen, sondern auch für solche Menschen empfinden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Clary 

...zur Antwort

Hallo,

ich bin selber pansexuell und ich glaube, ich kann dir weiterhelfen.

Polysexualtät bedeutet, man ist in der Lage mindestens drei (oder mehr) Geschlechtern sexuelle Empfidungen entgegenzubringen (Bei nur zwei Geschlechtern wäre man Bisexuell). Zum Beispeil ist man Polysexuell, wenn man neben den herkömmlichen Geschlechern Mann und Frau auch auf Menschen steht, die sich zu beiden Geschlechtern zugehörig fühlen, aber zum Beispiel nicht auf Menschen, die sich zu keinem Geschlecht zugehörig fühlen (oder umgekehrt) etc.

Pansexualität bedeutet, man ist in der Lage einem Menschen unabhängig von seinem Geschlecht sexuelle Empfindungen entgegenzubringen. Für Pansexuelle Menschen kommt es oft auf die einzelne Person (Persönlichkeit etc). Daher sind sie (wir) in der Lage für jedes Geschlecht ohne Ausnahme zu empfinden.

Beide - Pansexuelle und Polysexuelle Menschen - gehen davon aus, dass es neben den biologischen Geschlechtern Mann und Frau weitere Geschlechter gibt ("Gender").

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Clary

...zur Antwort

Hallo,

ich werde ab August diesen Jahres auch 10 Monate in den USA verbringen, zwar nicht mit EF, aber die Preise sind bei allen Organistationen ungefähr gleich (sofern du auf eine öffentliche High School und nicht auf eine private gehst). Mein Auslandsjahr kostet 10.600  Euro. Der Flug ist dabei inklusive, Visum und Versicherungen allerdings nicht, aber da hat jede Organisation ihre eigenen Angebote.

Ich hoffe, ich konte dir weiterhelfen.

Clary

...zur Antwort

Hallo,

ich bin zwar in diesem Themenbereich keine Expertin, aber ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

Erst einmal: Sind die beiden Jungs mindestens 14 Jahre alt? Ansonsten sind sie strafunmündig und man kann keinen Prozess gegen sie führen bzw. die beiden nicht für irgendetwas bestrafen (auch nicht für einen Mord).

Ein Staatsanwalt ist vor Gericht die Person, die den Täter anklägt. Bei einem Strafprozess klagen nie die Opfer der Straftat (Diese sind maximal die Zeugen.) eine Person an. Der Ankläger ist immer der Staat selbst, vertreten durch den Staatsanwalt, dafür, dass der Täter ein Gesetz des Staates missachtet und dadurch das Volk in Gefahr gebracht hat.

Zu Beginn verließt der Staatsanwalt die Anklageschrift. In dieser steht das genaue Vorgehen der Angeklagten bei der Tat, die vermuteten Motive, die Art der Straftat (in diesem Fall Mord oder fahrlässige Tötung; Für mich hört es sich im ersten Moment eher nach einer fahrlässigen Tötung als nach einem Mord an, aber dazu müsste ich jetzt die genauen Umstände kennen.) und nach welchem Paragraphen des Strafgesetzbuches diese strafbar sind (Da kenne ich mich jetzt wirklich nicht aus.)

Während des Prozesses versucht der Staatsanwalt den Angeklagten und den Zeugen solche Fragen zu stellen, die die Schuld der Angeklagten beweisen. Versuche mögliche ausgedachte Alibis der Angeklagten strittig zu machen, indem du ihnen Fragen stellst auf die sie keine Antwort wissen können etc.

Nach der Beweisaufnahme beantragt der Staatsanwalt ein Urteil. Wenn die Unschuld der Angeklagten bewiesen wurde, sind sie selbstverständlich freizusprechen. Sind sie deiner Meinung nach schuldig, kommt man bei so einem Fall (ohne das ich ihn jetzt genauer kenne) nicht um eine Freiheitsstrafe drum rum. Ich würde dir (ohne Expertin zu sein) ein Spektrum von 1-5 Jahren empfehlen. Mache den genauen Urteilsvorschlag davon abhängig wie alt die Jungen sind und ob sie z.b. soziale Probleme zu Hause oder in der Schule haben etc. Du kannst auch für jeden der beiden zwei verschieden lange Freiheitsstrafen vorschlagen.

Jugendliche kann man mit Freiheitsstrafen bis zu 10 Jahren bestrafen. Von der Höchststrafe wird aber bei Jugendlichen nur in extrem schweren Fällen Gebrauch gemacht, da der Sinn einer Freiheitsstrafe ist die Täter auf das Leben danach vorzubereiten und das kann man nicht, wenn man ihnen die wichtigesten Jahre ihres Lebens nimmt, in denen sie einen Schulabschluss oder eine Ausbildung machen könnten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Clary

...zur Antwort

Hallo,

Ich kenne die neue Mitschülerin ja nicht persönlich und kann deshalb auch nicht darüber urteilen, ob sie eine Esstörung hat oder nicht, aber es könnte doch auch sein, dass sie einfach zu Hause essen möchte.

Ich mache das folgendermaßen: Ich frühstücke zu Hause und esse deshalb auch in der Frühstückspause nichts, da ich keine zwei Frühstücks brauche. Das Schulessen esse ich ebenfalls nicht mit, weil in unserer Schule essen höchstens die Schüler bis zur siebten Klasse das Schulessen (Das ist einfach so ein "Kult"). Wenn ich nicht so lange Unterricht habe, esse ich dann immer zu Hause zum Mittag, da die Mittagspause bei uns auch ziemlich spät ist. Habe ich länger Unterricht, nehme ich mir etwas zum Essen mit in die Schule z.B. Pausenbrot. Manchmal esse ich zwischendurch auch mal kleinere Snacks z.B. ein Stück Apfel. Trinken tue ich natürlich auch in der Schule.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Erstens: Du lernst deine Mitschülerin besser kennen. Vielleicht läd sie dich dann mal zu sich nach Hause an und du lernst ihre Gewohnheiten kennen. Dann kannst du darüber urteilen, ob sie eine Esstörung hat oder nicht und wenn das der Fall ist, mit ihr vorsichtig darüber reden, sie ermutigen mehr zu Essen und wenn das nichts bringt, mit einem Lehrer, ihren Eltern oder einer anderen Vertrauensperson reden. Zweitens: Wenn sie dir unsympathisch erscheint und du sie nicht näher kennen lernen möchtest, dann urteile nicht voreilig über sie und verbreite keine falschen Gerüchte in der Schule. Wenn sie wirklich eine Esstörung hat, wird es in diesem Fall jemand, der ihr nahe steht, mitbekommen und ihr helfen.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Clary

...zur Antwort
völliger quatsch

Hey,

Ja ist schon oft passiert... Quatsch, so viele Leute googeln jeden Tag "Google", weil ihnen langweilig ist. Das Internet würde dann 1000 mal am Tag zerstört werden. Ist das etwa so?

Nein nur einmal... Quatsch, das Internet ist keine "Sache", die du anfassen kannst, sondern etwas Digitales, Virtuelles. Wie bitte schön stelllst du dir vor, dass das Internet zerstört werden kann?

Nie... Ja, es ist noch nie passiert und es wird auch nie passieren!

Wissenschaftlich falsch, religiös richtig... Quatsch, was für einen Einfluss sollen Religionen deiner Meinung nach auf das Internet haben, dass sie beeinflussen können, ob es zerstörbar ist oder nicht?

Völliger Quatsch... Genau!

Natürlich ist das Ganze ein ziemlich dummes Gerücht, dass leider auch noch Menschen glauben.

Das Internet ist nicht zerstörbar, und wenn, dann nicht durch so etwas banales, wie das Googeln von "Google".

Wenn du "Google" googelst kommst du wieder auf die Startseite von Google.

Probier es doch selber aus! Keine Angst, du wirst dabei nichts zerstören!

Ich habe diese Frage wieder eingestellt, weil es mich interessiert, welche mehr oder weniger schlaue Antworten andere Nutzer auf diese Frage geben können.

LG Clary

...zur Antwort

Hallo,

Der Satz bedeutet erst einmal "Wilde Herzen können nicht gebrochen werden". Mit "wilden Herzen" sind hier warscheinlich die Herzen von sehr rebellschischen, energiegeladenen und aufbrausenden Menschen gemeint. An dieser Stelle beginnt dieser Spruch sogar Sinn zu machen, denn solche Menschen lassen sich oft nicht so einfach verletzten, also "das Herz brechen".

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Clary

...zur Antwort
Das Simple Past

Positiv: I played.

Negativ: I did not play.

Frage: Did I play?

Anwendung:

  • einmalige/wiederholte Handlung in Vergangenheit
  • aufeinander folgende Handlungen in Vergangenheit
  • neue eintretende Handlung, die eine im Ablauf befindliche Handlung unterbricht
  • If-Satz Typ II (If I talked, …)

Signalwörter:

  • yesterday
  • 2 minutes ago
  • in 1990
  • the other day
  • last Friday night
  • ...

Das Simple Past bekommst du hier noch einmal ausführlich erklärt:

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past

Anbei füge ich ein Bild izur meiner Antwort, auf dem du einige unregelmäßigen Verbformen des Simple Past findest.

...zur Antwort

Hallo,

Ich würde eher sagen: "I've been playing football for ten years."

Since&For:

"Since" und "for" bedeutet beides "seit". Es gibt aber einen Unterschied:

  • Mit "since" drückst du aus, dass du etwas seit einem bestimmten Zeitpunkt tust. z.B. "I've been playing football since 2005." (Ich spiele seit 2005 Fußball). 2005 ist keine Zeitspanne, sondern ein bestimmter Zeitpunkt.
  • Mit "for" drückst du aus, dass du etwas schon für eine bestimmte Zeit tust (Zeitspanne) z.B. "I've been playing football since ten years." (Ich spiele seit zehn Jahren Fußball). Zehn Jahre ist kein Zeitpunkt, sondern eine Zeitpanne.

Das "Present Perfect Progressive":

Das "Present Perfect Progressive" ist die Verlaufsform des Perfekts. Mit ihr drückst du aus, dass du etwas in der Vergangenheit angefangen hast zu tuen und jetzt immer noch tust.

z.B. "I've been playing football for ten years." (Ich spiele seit zehn Jahren Fußball.) = Vor zehn Jahren hast du angefangen Fußball zu spielen, aber du spielst es jetzt immer noch.

Hier darfst du auf gar keinen Fall vom Deutschen ausgehen, denn im Deutschen würde man im selben Satz das Präsens verwenden. (Ich spiele seit zehn Jahren Fußball).

Signalwörter für das "Present Perfect Progressive" sind "since" und "for" (siehe oben).

Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

LG Clary

...zur Antwort

Hallo,

Nein, ich hatte so eine Hausaufgabe noch nie auf und weiß auch nicht was du genau damit meinst.

Das einzigste, was ich dir sagen kann, ist, dass "summary" das englische Wort für "Zusammenfassung ist". Warscheinlich hast du einen englischen Text und musst zu diesem eine Zusammenfassung (warscheinlich eine englische) schreiben. Zu den Regeln einer Zusammenfassung ist mir nur bekannt, dass die Größe einer Zusammenfassung maximal ein Drittel der Größe des Ausgangstextes sein darf, aber mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

LG Clary

...zur Antwort

Hallo,

Wörtlich übersetz bedeutet der Satz: "Hör nie auf zu probieren, denn wenn du den einen/die eine findest, wirst du niemals aufgeben."

Ich glaube eine sinnvolle Übersetzung ist: "Hör nie auf nach Lösungen zu suchen, denn wenn du eine findest, wirst du nie aufgeben."

LG Clary


...zur Antwort

Hallo,

die Aussprache des Englisch in Großbritanien und des Englisch in den USA unterscheidet sich bei manchen Wörter.

In den USA wird zum Beispiel das Wort "answer" nicht wie in Großbritanien "anser", sondern "änser".

Es gibt auch Wörter, die in den USA anders geschrieben werden. Das Wort "favourite" wird in den USA "favorite" geschrieben.

Wiederum andere amerikanische Wörter unterscheiden sich komplett vom brittischen Wort mit der selben Bedeutung. So ist der "Fußgängerüberweg" in den USA der "crosswalk" und in Großbritanien der "pedestrian crossing".

Ich bin mir nicht sicher, warum es diese Unterschiede gibt, aber ich glaube, sie basieren auf der Geschichte der USA. Wie viele wissen, gehörten die USA einst zu Großbritanien und deshalb spricht man dort auch heute noch Englisch. Als die USA dann unabhängig von Großbritanien geworden sind, hat sich die Sprache etwas verändert.

LG Clary


...zur Antwort

Hallo,

Du kannst auf jeden Fall sagen: "How can beat him?"

Das Wort "beat" bedeutet "schlagen", was ja eine ähnliche Bedeutung hat wie "toppen". Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das Wort "top" im Englischen gibt.

Alternativ könntest du auch sagen: "Who can beat this?". Dabei beziehst du dich aber auf den "Wettkampf" also auf die Aktion, die getoppt werden soll. Bei dem Satz "Who can beat him?" hingegen beziehst du dich auf "Wettkampfteilnehmer" also die Person, die die Aktion toppen soll. Ich finde in diesem Fall die Variante "Who can beat him?" angebrachter, weil so, wie ich deine Frage verstanden habe, willst du dich auf die Person beziehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Clary

...zur Antwort