Die "wissenschaftliche" Antwort lautet: Nein! Nur in Bezug zu einem anderen Körper. Dieser andere Körper ist für uns, die nicht auf anderen Himmelskörpern umherwandeln, die Erde. 'Auf' der (im Verhältnis zu ihr) kannst Du still stehen (Dich in Ruhe befinden). Im All gibt es keinen Punkt zu dem Du (oder irgendwas) im Universum sich in Ruhe befinde könnte. Bereits die Geschwindigkeitsangaben (der Erde um die Sonne, der Sonne um den Kern der Galaxie, der Galaxie ...) sind 'theoretisch', da der Raum (der zur Berechnungsgrundlage dieser Zahlen genommen wird) nicht "unbeweglich" ist. mm

...zur Antwort

Die Lösung hast Du ja schon und wirklich hilfreich ist ja es zu verstehen, ABER wenn es mal schnell gehen muss nicht Google sondern für Mathe

www.wolframalpha.com einfach Formel eingeben und oh wunder

https://www.wolframalpha.com/input/?i=9x%2B33-%2845-15x%29%3D15-3x

...zur Antwort

ALLE Philosophie entstand im Patriarchat und entstammt ihm daher de facto - egal wie wieviel heute auch von Emanzipation gesprochen wird - und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir leben noch immer in eindeutig patriarchalen Verhältnissen, noch immer Mann DAS Maß allen Menschseins. Knapp gefasst in dem Satz: Ich bin eine selbstständige Frau, ich steh meinen Mann!

Das Patriarchat beschädigt Frauen und Männer (wenn auch in unterschiedlicher Weise und mit verschiedenen Auswirkungen). Die weniger oder mehr offen zu Tage tretende Misogynie quasi aller Philosophen macht dies nur anschaulich. Solang wir (die Menschen) nicht willens und in der Lage sind, dass auch GANZ andere, selbst nie erfahrbare Menschsein, des jeweils anderen Geschlechts (Nichtfrauen können SICH nicht fortpflanzen, Nichtmänner haben keinen Penis, ...) als gleichwertig anzuerkennen = anzunehmen, solange wird die (westliche) Emanzipation, nur eine Androgynisierung* des Patriarchats erreichen (*Androgynisierung = Trennung vom biologischen Geschlecht. Queen Victoria und Katharina die Große, Thatcher und Merkel waren/sind knallharte Patriarchen. Dazu bedarf es keines Penis.)

Die unbewusste oder offene Überheblichkeit der Philosophen gegen dem Geschlecht, dem sie alle entstammen, wurde sehr lange mit "Wirklichkeit" gerechtfertigt - es gab quasi keine studierten Frauen, keine ẃeiblichen Philosophen.

Dass dies nicht natürlich sondern kultürlich, dass dies die Folge des Patriarchts war, ist nur den allerwenigsten Philosophen je in den Sinn gekommen. Was ganz wesentlich daran liegt, dass die abendländische Philosophie seit Anbeginn sehr körperfern bis körperfeindlich war. Aber auch die Weisheitslehren anderere Kulturen waren und sind patriarchal. Ebenso alle Großreligionen deren oberste Götter 'männlich' sind. Obwohl außer Zweifel steht, aus Nichts kann auch Gott nichts schöpfen, denn Nichts - wenn mensch die Sprache die sier spricht ernst nimmt - gibt es nicht, denn sonst wäre es nicht Nichts. Ergo kann auch Gött nur aus SICH schöpfen und das ist logisch urweiblich. Was seit dem Entstehen von Geschlechtern Weiblich ist = das SICH fortpflanzende Geschlecht, ist das ursprüngliche, denn Fortpflanzung gibt es solange es überhaupt Leben gibt.

Erst wenn diese -de facto banalen Einsichten- in der Philosophie (und der Welt) selbstverständlich geworden sind, wird diese, letztlich auf der Angst vor der Überlegenheit des Weiblichen beruhende Abwertung verschwinden. Es ist hoch an der Zeit.

Gruß mm

Gruß mm

...zur Antwort

Um vom Teufel "angegriffen" zu werden muss mensch ihn überhaupt für möglich halten. Wer nicht an ihn glaubt, wer nicht mal weiß, dass Menschen an sowas glauben, dien berührt es nicht - im übertragenen wie im wörtlichen Sinn.

Und das selbe gilt für Gött. Wo nie ein Priester vorbei gekommen ist, sind die Menschen von beiden verschont geblieben.

Mensch muss immer schon Christ geworden sein, um zu glauben es gäbe sowas den Teufel - ein guter Grund sich von Leuten fernzuhalten, die glauben das beträufeln mit Wasser hätte metaphysische Auswirkungen. Wer Wasser nur für Wasser hält, egal was jemand zu dem Wasser gesagt hat, bleibt vom Teufel verschont. Der Grund warum alle Religionen Furcht verbreiten ist Geld und das Streben nach Macht. Christen sind Schafe. Schafe hält man um sie scheren (und zu schlachten). Das nicht wahrhaben zu wollen, kann nur eine Resultat von Furcht sein.

All das sagt nichts gegen Spiritualität. Man halte sich nur von Menschen fern die Institutionen zur Verbreitung der "wahrer Lehren" betreiben. Die sind des Teufels - wieso hätten sie ihn sonst erfunden?

...zur Antwort

Tut er dass? Richtet sich sein Hass nicht eher gegen den, der seine Einwände nicht akzeptieren wollte (oder konnte)?

Laut dem großen Philosophen Kierkegaard, hat der Teufel den Menschen die Freiheit geschenkt (ohne ihn hätte die Menschheit das Tiersein = die Unschuld des Paradieses -- nie überwunden). Mensch kann ihm also auch Liebe zur Menschheit nachsagen, wenn mensch will - und wollen kann mensch ja nur dank ihm. Du siehst

Hassen tut - zumindest nach Meinung all derer an die Hölle glauben - Gott. (und alle die in Hölle kommen, kommen vielleicht deshalb dahin, weil an sie glauben und damit zumindest an die Existenz des Teufels?)

Aber nur die Menschen, die das Geschenk des Teufels (die Freiheit) nicht so nutzen, wie er es mag --- er fällt ja die Entscheidung, wer zum Teufel darf/muss.

...zur Antwort

Die Antwort ist ganz einfach - wenn mensch's weiß - hab es auch wieder ausgraben müssen. Zwei Punkte zwischen den Buchstaben, Zahlen, möglicherweise auch Zeichen {A..Z} macht nur Großbuchstaben, aber {A..z} müsste ach ganz lustige Dateinamen zusammenbringen und es lassen sich ja auch beliebig viele geschweifte Klammern aneinander fügen.

touch {a..c}{l..x}.{2..6} etc viel Glück mm

...zur Antwort

Um ein Programm (das via command line gestartet wird) in den Hintergrund zu verschieben hängst einfach das "&"- zeichen an den Befehlsaufruf an -- das Leerzeichen vor dem & nicht vergesse ;-) mm

...zur Antwort

Dein Wunsch etwas zu sehen OHNE es zu laden, offenbart ein grundsätzliches Missverstehen. ALLES was Du auf deinem Bildschirm siehst oder aus den Boxen hörst, was nicht von deiner Festplatte oder anderen lokalen Datenträgern stammt, wurde runter geladen. Was Dir offenbar nicht klar ist, das meiste wird in einen sogenannten temporären Ordner geladen und nach dem Abspielen, oder gerade bei Videos Stück für Stück nach dem es abgespielt wurde, wieder gelöscht, aber runtergeladen werden muss es, sonst kannst Du es nicht sehen - komprende? Was Dich höchstwahrscheinlich stört, das Dir bei den erwähnten Dateien, nicht erspart bleibt zur Kenntnis zu nehmen, dass es runter geladen wird und es wohlmöglich sogar von hand entsorgen musst. Das kannst Du umgehen, indem Du es in einen temporären Ordner, also einen der automatisch geleert wird, speichern lässt und dann 'immer' oder 'nicht mehr nachfragen' oder ... anklickst. Was bzw wo auf deinem System temporäre Ordner sind, muss Du allerdings selber herausfinden, was jedoch relativ leicht ist, suche nach 'tmp' oder 'temp' und kopiere den Pfad oder merke in dir.

toi toi toi

...zur Antwort

Nietzsche ist in einem Pastorenhaushalt aufgewachsen und war daher innigst mit der christlichen Religion vertraut. Als Erwachsener ist er, wie wir heute sagen würden Atheist geworden, kurz er hat den ganzen Schwindel durchschaut. Er meint Gott wäre gestorben. Gott, so wie die Kirche ihn verkündet, hat es nie gegeben. Es gibt keinen alten Herrn im Himmel, es hat auch niemand - Nietzsche war sehr gebildet - die Welt erschaffen, etc. All dies bedeutet nicht, dass Nietzsche ein anti-spiritueller Mensch war. Was ihn zum öffentlichen Ärgernis machte, dass er es öffentlich aussprach. Die Bürger seiner Zeit haben ja längst nicht mehr an Gott geglaubt, aber dies - siehe CDU - aber trotzdem weiter behauptet.

...zur Antwort

Ich habe eine solche Anlage geschenkt bekommen. Leider OHNE Bedienungsanleitung. Hast Du die von Deiner Anlage noch?

Vielen Dank für die Mühe mm

...zur Antwort

Es ist möglich. Um diese Frage allerdings sinnvoller zu beantworten, ist ersteinmal die Frage zu beantworten: Was ist Vergewaltigung? Die "populäre" d.h. die in den Medien verbreitete - der Fremde hinterm Busch der eine Frau überfällt und sie gegen ihren willen zu penetrienen um sich einen Orgasmus zu verschaffen - gibt, ist aber (nach allem was wir wissen) die Ausnahme. Die Literatur sprich, wenn ich mich richtig erinnere, das diese "Bilderbuch"-Vergewaltigungen 3% aller Vergewaltigungen ausmachen.
Sollte Dich dieses Thema interessieren, dann empfehle ich Dir wärmsten, das aktuelle und äußerst lesenswerte von Mithu M. SanyalVergewaltigung Aspekte eines Verbrechens

Buch http://www.edition-nautilus.de/programm/Flugschriften/buch-978-3-96054-023-6.html zu haben in guten Biblotheken, notfalls per Fernleihe.

ps solltest Du es tatsächlich lesen, würde mich eine Einschätzung deinerseits freuen

...zur Antwort

Wer Frankfurt mag, gar liebt mag es für eine "Global City" halten, Wer je in einer global City gewesen ist, weiß alles unter 10 Mio Einwohner ist nicht der Rede wert. Wenn Frankfurt global city ist, dann gibts allein in der Schweiz drei davon, auch wenn die Bevölkerung des Landes mal gerade eine Stadtteil einer Global City ausmacht. Aber selbstverständlich darf mensch Frankfurt lieben und halten wofür man möchte. War Bonn eine Global City?

...zur Antwort

Das ist vergleichbar mit Bodybuildern, die dicksten Bizepts heben nicht die größen Gewichte. A ist Hubraum billig aber Leistung teuer und B hat Spritverbrauch lange überhaupt keine Rolle gespielt. Leistung, das kennst Du ja sicher von der Formel 1 bedeutet immer auch, so wenig Gewicht wie möglich.

...zur Antwort

Das Volumen der Kugel entspricht (offensichtlich hoffe ich) dem Volumen eines Zylindes mit dem Durchmesser von 6 cm (Innendurchmesser des Glases) und einer Höhe von 0,5 cm (Der Zunahme durch das Versenken).
Die Formel für das Volumen eines Zylinders lautet    V=π⋅r²⋅h   

dabei ist V das Volumen, π ist pi und r ist der Radius (des Zylindes) also musst Du den Durchmesser 6 cm durch 2 teilen, macht 3 cm = 30 mm.

Wegen der Genauigkeit ist hier alles in Millimeter umgerechnet
  V=π⋅30²⋅5  das ist gleich 14137,167 Kubikmillimeter (hoch drei kann ich nicht eintippen) siehe:

https://www.matheretter.de/formeln/geometrie/zylinder/volumen/

Nun brauchst Du nur noch eine Kugel die genau dieses Volumen hat. Dazu, ist ja logisch, brauchst Du Formel für das Volumen einer Kugel: V = (4/3)·π·r² (Achtung das ist falsch! es muss r hoch 3 heißen, aber ... siehe oben)

Solltest Du die Aufgabe wirklich verstehen wollen, müsstest Du die Formel nach r umstellen, denn Du willst ja den Radius bzw den Durchmesser der Kugel wissen. Du müsstest also beide Seiten durch 4/3 π teilen und dann die Kubikwurzel ziehen. Natürlich kannst es Dir leicht machen das Volumen auf der Webseite

https://www.matheretter.de/formeln/geometrie/kugel/

einsetzen und sehen, dass die Stahlkugel mit dem Volumen 14137,167 einen Durchmesser von 30 mm hat.
Der ganze Trick - so alt wie Archimedes - besteht darin zu erkennen, dass sich Wasserstand genau um das Volumen der Kugel erhöht. Dieses zusätzlich Volumen ist (wie die Wassersäule ohne Kugel) ein Zylinder, denn das Glas ist rund. Wenn die Kugel versenkt wird, steigt der Wasserspiegel. Der Zylinder aus Wasser wird größer (höher - der Durchmesser des Glases bleibt ja gleich) und diese Differenz (die Zunahme des Wasserspiegel) die das Versenken der Kugel verursacht, entsteht durch die Wasserverdrängung der Kugel. Verstanden? Viel Glück

...zur Antwort

Machen kann Du was Du willst, wenn Du Aufträge bekommst. Für's Industrieklettern brauchst Du nen Schein, da geht ohne kaum noch was. Du solltest Dir überlegen ob Du den deutschen Fisat-Schein machst (kostet Dich pro Kurs irgenwas zwischen 1500 und 2000 - wer nur Level 1 hat wird quasi nicht ernst genommen -  dann jedes Jahr ca 300 € für die WiederholungsUntersuchung) oder Du machst den international anerkannten Irata (kostet in etwa das selbe, aber du braucht nur alle drei zu WU).

Für's Baumklettern gibt's seit paar Jahren 'nen extra Schein, kostet natürlich wieder extra Geld, aber - kommt auf den Auftraggeber an -  manchen reicht der Industriekletterschein - noch!

Mach was Du willst, aber fall nicht runter, dann stehst Du ohne Schein beschissen dar.

...zur Antwort

Tja da gibt's zwei grundsätzliche Möglichkeiten. A) die von quasi allen empfohlende: Streng dich an, lerne meditieren (hilft immer und für alles) das gehört nun mal dazu, wenn Du einen Abschluss haben willst, ... ODER Du tust Dir keine Gewalt an, pfeifst auf all die gutgemeinten Ratschläge (Das Gegenteil von gut ist gutgemeint, lautet eine simple Weisheit, wenn was gut IST, ...) studierst was DICH interessiert, lernst dadurch tatsächlich was und wirst dann auch 'ne Arbeit finden, die Dich interessiert. Denn Leute die nur machen was sie interessiert, werden von Leuten gesucht, die eine Firma aufgemacht haben, weil sie das interessiert hat, oft mehr als ihr Abschluss. 

Warum mensch nur lernt, wenn sier begeistert ist, kann mensch sich z.B. von Prf Hüther (siehe youtube) bestens erklären lassen. Fragen Sie keine Ärzte oder Apotheker, die davon leben Sie zu betreuen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.