Wieso dürfen/sollen junge männer keine Unterhemden tragen?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bzw eine Frage die mich langsam beschäftig:

Ich bin ein 22 Jahre junger Mann und trage unter meinen Klamotten eigentlich immer ein weißes unterhemd. Selbst im Sommer da ich es einfach angenehmer finde. Außerdem laufe ich zu Hause oft auch im Unterhemd rum, nicht weil ich ein proll oder sowas bin, sondern weil ich es einfach gewohnt bin. Es gehörte und gehört für mich halt zur normalen Bekleidung eines Mannes. Seit einiger Zeit werde ich aber irgendwie von meinen Kumpels deswegen aufgezogen. Sie meinen halt das nur Opas sowas tragen und sie lachen immer wenn das Unterhemd durch ein weißes T-Shirt oder Polohemd usw durchscheint und ich es mal wieder zuletzt bemerke. Trotzdem will ich nicht drauf verzichten weil es einfach für mich normal ist. In letzter Zeit beobachte ich deswegen auch andere Leute und mir sit aufgefallen, dass gerade Südländer und Männer aus Polen oder russland auch weiße unterhemden tragen. Sei es unterm Pullover, da zeichnen sich die dinger ja auch ab, oder unterm t-shirt.

Nun zu meiner Frage: Wie findet ihr die Unterhemden bei männern? Warum sind die Teile in Deutschland so "verächtet"? Wie kommt es das in der arabischen welt usw alle oder zumindest vieleMänner, ob jung oder alt, unterhemden tragen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Frauen darüber denken. Ich bin bis jetzt aber einmal von einem Mädchen angesprochen worden und sie fand es eigentlich ganz sexy das man das Unterhemd durch mein Poloshirt gesehen hat^^. Sie meinte es hat irgendwie so einen "anstößigen" touch^^. Hmmm.. echt komsich!

Würde mich über viele Antworten sehr freuen!

PS: Der Kerl auf dem Foto bin ich. War vor zwei jahren als ich im Sommer angeln gegangen bin. Meine Freundin hat mich mit meiner neuen Angel fotographiert die man nicht sieht da ich das Foto ein wenig schneiden musste! Sind die Teile wirklich so schlimm?

Gruß,

maukro_1990

...zur Frage

Hey, schonmal vielen Dank für eure Antworten. Baut wirklich auf sowas^^. Also ich bin generell nicht so der Freund der neusten Mode. Ich finde dieses metrosexuelle einfach unmänlich. Und ich trage lieber bequeme klamotten da ich es einfach gewohnt bin. Ich kaufe mir auch schon seit Jahren immer ne 10er packung weiße Tennissocken. Die sind halt total bequem und seitdem ich 13 bin, da hat meine Mom die immer für mich gekauft^^, find ich alle anderen Socken unbequem außer tennissocken. Ich denke das alles ist einfach die Sache der gewohnheit. Ich weiß auch nicht wieso meine Freunde ständig dran rummeckern müssen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.