du brauchst irgendwas, das zentral direkt an der LED dimmt - dann kannst du aber auch jede beliebige LED, die von der Nennspannung her passt, verwenden. Aber das ist dann keine "einfache Schaltung" sondern braucht schon irgend einen Microcontroller - also teledimmen klingt mir fast danach.

...zur Antwort

ein Wechselschalter ist ein simpler elektrischer Aufbau pur aus Schalter und Verbraucher. Wie soll das gehen an 3 Stellen was zu dimmen? Wenn du bei einem Schalter die Hälfte einstellst darfst du dann den 2. auf 200% schieben oder was? hol dir LEDs mit Fernbedienung - sonst hilft da nur Heimautomatisierung bzw. Elektronik.

...zur Antwort

Fahrpraxis ist bei den Führerscheinen heutzutage irrelevant. Du brauchst nur eine "Erweiterung", also jetzt nur die Praxisprüfung und wenn du in 2 Jahren wieder kommst das Selbe nochmal für A.

...zur Antwort

ja so eine Fahrschule ist ebend nur etwas für ganz harte.

...zur Antwort

VW klatscht in jede Printe 2 Kupplungen. das heisst nicht, dass es besser oder langlebiger ist. und wenn schon, dann geht irgendwas anderes vorher kaputt. Bei den 4-Zylinderdieseln von BMW hieß es ja auch erst, die Steuerkette hält so viel besser

...zur Antwort

das kann aber an diversen automatischen Einstellungen liegen. Z.B. wenn er eine höhere Auflösung hat oder eine höhere Abtastrate oder als zweiter/ zusätzlicher Bildschirm erkannt wurde, muss die Grafikkarte ja viel mehr rechnen.

Bist du sicher, dass es nicht einfach nur fragmentierte Bilder sind? Schau auch nach, ob die Framelimitierung an ist (VSYNC)

...zur Antwort

das Problem ist, dass unendlich viele Funktionen existieren, die abgeleitet ein und dieselbe Funktion ergeben. Der Flächeninhalt lässt sich durch eine davon berechnen, aber auch nur vorzeichenbehaftet - also nicht über Nullstellen hinweg.

...zur Antwort

Oh, hat sich der geheime Pädagogenzirkel wiedermal tolle neue Namen ausgedacht oder ist "additive Konstante" eine regionale Spezialität?


Die -11 ist als Summand zu betrachten, der beim Ableiten keine Rolle spielt. In der höheren Mathematik musst du dich dran gewöhnen, dass in Formeln ein +A ohne Beschränkung der Allgemeinheit auch für +(-B) gilt und ein ×A auch für ein ×(1/B). War das jetzt schon die Frage? Wenn du einen Kurvenschaar hast und nach x ableitest, gilt Gesagtes auch für ein v oder ein Auto oder eine Schüssel Kiwis; ABER: wenn v von x abhängig ist, dann gilt die Kettenregel. Wenn du nach V ableiten sollst (ja, das X ist nicht das Maß aller Dinge), dann ist aber plötzlich x² der irrelevante Summand (der hoffentlich nicht von V abhängt) und kann weg fallen, die Ableitung wäre dann einfach =1.

...zur Antwort

wenn FI kommt, dann Fließt der Strom irgendwohin, wo er nicht soll. Das kann im Prinzip auch an der Lampe selbst liegen, wenn da ein Leckstrom fließt.

...zur Antwort

bei technischen Berufen darf man den meist benutzen aber ein Einstellungstest ist Sache des Betriebs also nimm einfach einen mit und frag nach, wenn es so weit ist. Viel Glück!

 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.