Man kann sich z.B. eine kleine Wasserpistole kaufen und jedesmal, wenn die Katze etwas tut, was sie lassen soll, damit auf die Katze spritzen, tut nicht weh und hatte bei unserer Katze einen unglaublichen Lerneffekt.

...zur Antwort

Wenn ich im warmen Sand sitze und auf das glitzernde Meer schaue, wenn ich auf einer Wiese sitze und in den Himmel schaue, wenn ich im Wald bin und die Erde rieche, wenn ich im Winter draußen stehe und den kühlen Wind fühle, wenn ich im Sommer auf die Straße gehe und die Düfte der Stadt rieche, wenn ich den Schnee spüre, wenn nach einem heißen Sommertag -dieses Jahr zu selten...- der Regen einstetzt und ich den Regen rieche.

...zur Antwort

Hatte unssere Tochter auch, war ein Nabelbruch, sieht etwas sonderbar aus, kann später chirurgisch gerichtet werden. Solange sich der Bauchnabel einfach reindrücken lässt ist alles ok, sollte man immer mal testen, denn wenn er hart ist und sich nicht reindrücken lässt kann es sein, dass sich eine Darmschlinge gebildet hat, das muss dann sofort behandelt werden, kann zu Darmverschluß führen, passiert aber nur sehr selten.

...zur Antwort