Das nennt man „sexuelle Anziehung“. So geht es ungefähr 98% aller Männer und das ist komplett in Ordnung so und ganz natürlich. (Dass ich das sage ist ein bisschen lustig, ich gehöre gerade zu den 1% bis 2% denen es nicht so geht - ich bin asexuell, auch das ist in Ordnung und ganz natürlich halt nur seltener).

...zur Antwort

Du bist erwachsen und die Lehrerin ist vermutlich eine Privatlehrerin, es besteht also kein Abhängigkeitsverhältnis. Ich sehe da kein Problem.

Der Altersunterschied spielt keine so große Rolle wie viele meinen.

...zur Antwort

Frauen die fremde Kinder stillen nannte man früher „Ammen“, das ist also nichts verwerfliches oder etwas was es in Mitteleuropa nicht gibt. (Vielleicht sollte deine Freundin einfach dieses alte Wort verwenden? Dann ist mobben schwerer).

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus dass du ein Junge bist.

Eigentlich ist es klar. Beschneidungen ohne medizinische Notwendigkeit sind auf jeden Fall Körperverletzung, auch aus religiösen Gründen.

Und wenn es gegen deinen Willen ist kommen noch ein paar Straftaten dazu.

Theoretisch könntest du jede bei der Prozedur anwesende Person die dir nicht geholfen hat das zu stoppen verklagen. Auch wenn das im Ausland geschieht.

Praktisch ist es kniffliger… wer verklagt als Kind schon gerne seine ganze Verwandtschaft?

Sag deinen Eltern klipp und klar dass du das nicht willst und hoffe das sie es akzeptieren.

...zur Antwort
Ja, man muss diese Empfindung tolerieren

Toilette finde ja, Sauna … na ja. Und nicht aus Spaß sondern bei transidenten Menschen.

Es ist ein häufig von TERFs vorgebrachtes Argument das sich so Männer den Zugang zu Schutzräumen von Frauen erschleichen könnten aber ich bin überzeugt dass das Verbot transidenten Frauen konkret mehr schadet als die theoretische Gefahr rechtfertigt.

...zur Antwort

Kommt auf die Küsse und die Personen an. Aktiv komme ich selten auf die Idee zu küssen.
Freundschaftlich gehauchte Küsse - immer OK. Liebevolle Schmatzer - na ja, nur bei wenigen Menschen. Alles was tiefer in meinen Mund geht oder schlabbert - sofortige Flucht egal von wem.

...zur Antwort

Garnicht.

Asexualität ist eine Orientierung. Du kannst ja auch nicht schwul (oder lesbisch) werden.

Was du kannst ist zölibatär leben was absolut OK ist wenn du das willst. Das ist aber nicht asexuell.

...zur Antwort

Das Geschlecht spielt für die romantische Anziehung eine große Rolle aber ganz falsch ist die Idee offenbar nicht. Umfragen haben ergeben das der Anteil an panromantischen Menschen (denen das Geschlecht des Partners tatsächlich egal ist) unter Asexuellen deutlich höher ist als im Durchschnitt.

...zur Antwort

Früher dachten die Fachleute dass ADHS eine reine Kinderkrankheit ist die sich „auswächst“.

Heute weiß man dass das nicht so stimmt. Es ist vielmehr so das eine Teil der ADHSler lernt mit ihrem ADHS zu leben und keine Behandlung mehr brauchen.

Es ist trotzdem gut es im Auge zu behalten. Jeder Mensch durchlebt manchmal schwierige Lebensphasen und in solchen Phasen kann (muss nicht) sich ADHS wieder melden. Gut wenn mensch dann weiß was zu tun ist.

...zur Antwort

Natürlich geht das. Bei Paaren die beide ADHS haben geht es manchmal recht munter zu aber natürlich können ADHSler eine glückliche Beziehung führen. Ich kenne einige.

Die Voraussetzung dafür ist genau die gleiche wie bei allen anderen Menschen: Es muss „passen“, Zugewandheit, Offenheit und so weiter - da unterscheiden sich ADHS Mensch nicht von neurotypischen.

...zur Antwort

Tatsächlich gibt es in Rettungsdiensten auffällig viele Menschen mit ADHS. Menschen mit ADHS können eher schlechter mit Stress umgehen als neurotische Menschen ABER sie suchen Stresssituationen, den Kick. Richtig, nicht wirklich schlau.

Meine Theorie ist dass die Kombination aus klarer Struktur und dem Kick im Einsatz ADHSler anzieht. Anders kann ich mir nicht erklären das ich bei so einem Dienst aktiv bin.

...zur Antwort

Hast du eine* gute* Ärzt*in oder Therapeut*in oder Coach?

ADHS ist gut behandelbar, das Problem ist dass selbst wenn die Medikamente gut wirken - sie reichen nicht. Sie unterstützen die anderen Methoden die aber oft auch nicht reichen sonder ihrerseits Medikamente als Verstärker brauchen. Darum das Mantra vom „Multimodalen Ansatz“.

Bitte besprochen das mit Fachleuten und klemm Dich dahinter gute Therapeut*innen zu finden! Vielleicht helfen dir die Ansprechpartner des Selbsthilfevereins ADHS Drutschland?

https://www.adhs-deutschland.de/

...zur Antwort

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen ADHS und Intelligenz bzw Begabung weder positiv noch negativ, das ist wie in der Gesamtbevölkerung verteilt ABER bei sehr begabten oder intelligenten Kindern die Schulprobleme haben wird eher nach dem Grund des Schulversagens gesucht als bei weniger begabten und darum häufiger ADHS gefunden.
Daher das Märchen das viele ADHSler besonders intelligent seien.

...zur Antwort