soviel wie du dir leisten kannst. ich lebe mit zwei kindern auf 110 qm in einer 5-raum wohnung (3 kinderzimmer, ein schlafzimmer, ein wohnzimmer). es gibt auch leute die in einer drei-raum wohnung leben: kinderzimmer, schlafzimmer, wohnzimmer und die eltern schlafen im wohnzimmer, damit die kinder zwei zimmer haben.

es geht also darum, was zur verfügung steht und was du dir leisten kannst.

...zur Antwort

die egv kannst du nicht kündigen. wenn du mit deinem einkommen genügend verdienst um deinen bedarf zu decken und keinen zuschuss vom jc mehr brauchst, dann bist du nihct mehr im bezug von leistungen. in dem moment ist die egv für dich nicht mehr bindend.

...zur Antwort

wer will einen drogentest verlangen und von wem: von einer mutter, einem vater, einem kind?

wer hat diesen drogentest veranlasst? polizei oder ein gericht? wenn nicht hat das jugendamt kein recht das zu verlangen.

...zur Antwort

vielleicht liest du den restlichen text auch noch. es wird eingeschätzt das du therapie brauchst und wenn du die durchgeführt hast, ist davon auszugehen, dass in 6 monaten eine besserung dahingehend eingetreten ist, dass du arbeiten gehen kannst.

also komm in die gänge und mach die therapie. wenn du mit gefahrenstoffen nicht mehr arbeiten willst, such dir einen anderen job. du kannst ins homeoffice wechseln und dir jobs von zu hause aus suchen. dazu musst du nicht mal mehr vor die tür gehen.

...zur Antwort

was du möchtest ist uninteressant. er kann soviele fotos in seiner wohnung machen wie er will.

...zur Antwort

ich würde sagen du zeigst deine eltern konsquent an und suchst dir schnell hilfe um da rauszukommen.

...zur Antwort

nein das ist ungezogen. sprich mit den eltern darüber und erkläre dem kind, dass es dies zu unterlassen hat. beim nächsten spielen am meer, bleibt es eine weile sitzen und darf nachdenken.

...zur Antwort
Nichts davon

von der natur aus vorgesehen ist nur die erhaltung der art. was du als vernunftbegabtes wesen daraus machst ist dann allerdings dir überlassen. wenn du für dich beschlossen hast, keine kinder zu bekommen, ist das deine ganz private entscheidung. den sinn deiner existenz musst du dir selber geben. was willst du machen, was erreichen, was macht dir spaß

...zur Antwort

wenn dein kind mit dir darüber sprechen will, dann rede mit ihm. mach das kind stark, dass es sich beim vater dazu äußern kann. er sollte dem vater sagen, dass er diese fragen nicht weiter stellen soll und wenn er fragen hat sich an mama wenden soll.

mein mini kam auch mal mit solchen sachen an, dass papa ihn gefragt hat ob er nicht zu ihm ziehen will irgendwann. ich hab mini dann gefragt was er denn möchte. die entfernung sind 150 km und um ihm klar zu machen was auf ihn zukommt: umzug, neue schule, neue freunde und nur noch alle 2 wochen nach hause kommen zum wochenende. oma somit nur noch alle 2 wochen, seine cousine und tante nicht mehr jeden tag sehen, geschwister alle 2 wochen etc. er ist auch erst 12 und das alles war ihm garnicht bewußt. womit er eine weile nachdenken musste darüber. man kann sich nicht dagegen stellen, da ein kind nun mal zwei eltern hat. somit hat auch der vater den wunsch sein kind mehr als nur am wochenende und in den ferien sehen zu wollen.

in unserem fall hat mini sich dazu geäußert und ich hab ihm geholfen zu vermitteln, damit papa nicht traurig ist. nun ruft er ihn öfter die woche an, macht videochats und fragt nach längeren ferienaufenthalten.

...zur Antwort

was machst du dir gedanken was zusammenpasst als paar. lern den typen doch erstmal kennen. er kann dich ja vor ort besuchen kommen ein paar mal und dann wirst du sehen was passt

...zur Antwort

die familienhilfe soll der familie helfen die vorhandenen probleme zu lösen und diese befähigen wieder allein klar zu kommen.

wenn du psychische störungen hast, kann die familienhilfe auch schauen ob du dich in deren abwesenheit selbst verletzt etc. wenn sich das nicht lösen lässt, wird die familienhilfe mit deinen eltern und dem jugendamt weitere lösungen für dich suchen: psychiatrie, einrichtung für psychisch kranke kinder etc.

du kannst die familienhilfe natürlich auch ablehnen, dann beschleunigt sich die sache. sieh es als hilfe und nicht als bürde an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.