Die tolino ebook Reader können generell mit einer Zahlensperre versehen werden, aber das hilft dir für deinen Fall nicht. Du kannst außerdem einzelne Titel in der ebook Bibliothek ausblenden (als gelesen markieren) - aber auch das können die Kids ggf. umgehen und z.B. wieder die eBooks auf dem tolino einblenden. D.h. einzelne Titel mit Zugriffsschutz versehen, dass geht noch nicht bisher. 

Ich denke, die Antwort vorher macht einen guten Vorschlag: einfach zwei Accounts (ggf. auch Adobe IDs!) anlegen - damit bist du auf der sicheren Seite. Das hat auch den Vorteil, dass du dann 5 Geräte für die Kinder damit synchronisieren kannst und das unabhängig von deiner eBook Bibliothek ist:)

...zur Antwort

Hallo, 

du kannst grundsätzlich (technisch) alles hin und her konvertieren. Calibre & Co. sind dafür geeignete Software. Amazon versieht seine Verkaufstitel mit eigenen Kopierschutz bzw. Format. Sobald du allerdings konvertierst begibst du dich auf Pfade "zur Umgehung des Kopierschutzes" - das ist an sich nicht legitim.

Frag doch mal bei Egmont Manga wieso ihre Titel nicht als eBooks bei tolino zu bekommen sind. Scheint mir ein sehr blödsinniges Aussparen von Kunden, die z.B. über tolino oder andere offene eBooks Reader lesen: http://www.egmont-manga.de/schreib-uns/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.