hallo jessie, bin durch zufall auf diese seite gekommen. Hat mich sehr berührt deine frage. Ich bin in einer ähnlichen situation. aber dazu später! bin schon a bissal traurig, dass du garnichts weisst von deiner mam... kann dir denn dein vater garnichts dazu sagen? Ich weiss halt auch nur, dass es eine sterbeurkunde geben muss, wenn jemand verstirbt. wo der totenschein aufbewahrt wird, weiss ich auch nicht, aber wahrscheinlich auch beim standesamt so wie die sterbeurkunde aufbewahrt wird. wenn deine mam im krankenhaus verstorben ist, dann müßte es hierzu eine krankenakte geben. Ich weiss allerdings nicht, ob man in diese krankenakte einsehen darf. im totenschein müßte es auch drin stehen. dieser müßte aber eigentlich bei der sterbeurkunde liegen, oder? Ich würde mich direkt ans krankenhaus wenden. Wenn du infos hierzu hast, wegen Akteneinsicht krankenverlauf eines verstorbenen, dann b i t t e b i t t e , melde dich. würde gerne wieder mit dir reden, wie gesagt, bin in einer ähnlichen situation. nur meine geschichte ist noch ein bisschen komplizierter... alles liebe für dich und alles gute, mariehchen... b.m.d.wieder

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.