Wenn du mit dem Gips nicht arbeiten kannst, geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Warum hast du nicht gleich den Arzt gefragt? Der kann doch nicht wissen, ob oder was du arbeitest!

...zur Antwort

Also, ich würde auch nicht ausschließen, dass die Katz auch noch Nachwirkungen von der Narkose hat. Die Narkotika verursachen nämlich Kater-Ähnliche Symptome, die in der Humanmedizin gerne mit anderen Mittelchen verhindert werden.

Ansonsten, muss die Miez sich an den Kragen gewöhnen. Nach ein paar Tagen kommt sie aber damit klar.

...zur Antwort

Unsinn, auch Katzen können sich ganz einfach erkälten und das ist im November wohl auch nicht ungewöhnlich, auch nicht bei der Katze... Wenn die Katze sonst "munter" ist, normal frisst, würde ich einfach der Natur ihren Lauf lassen. Also, meine Katzen würden mich dafür hassen, wenn ich sie bei jedem Schnupfen zum Tierarzt schleppen würde.

Übrigens ist der sogenannte "Katzenschnupfen" eine gefährliche Virusinfektion, gegen den die Miez aber hoffentlich geimpft ist. Den holt katz sich aber nicht bei Zugluft, sondern nur von kranken Katzen!

...zur Antwort

Nun, der Künstler macht ja eben kein Foto, sondern er bringt ja auch etwas von seinen Gefülen, der Stimmung usw. in der Bild ein. Bei modernen Bildern wie Impressionismus oder Expressionismus wird das noch deutlicher.

...zur Antwort

Natürlich darf der Nachbar eure Hecke nicht zerstören. Rechtlich ist das Sachbeschädigung. Aber die Frage ist natürlich, ob man mit dem Nachbarn besser klar kommt, wenn man ihn anzeigt und gegen ihn vor Gericht zieht. Meistens werden Nachbarn dadurch nicht freundlicher. Vielleicht ist eine grün gestrichene Mauer dann der Kompromis, der den Nachbarn "draußen hält". ;-) Ich würde mich jedenfalls nicht auf einen jahrelangen Strei einlassen. Ich würde mich mal beim zuständigen Bauamt erkundigen, welche Vorgaben es für die Grenzgestaltung gibt. Manchmal haben die auch Schiedsstellen bei Nachbarschaftsstreits.

...zur Antwort
Findet meine Katze aus 4 km Entfernung nach Hause?

Hallo, liebe Community!

Kurz die Geschichte: Aus persönlichen Gründen war ich gezwungen meine Katze (Freigänger)wegzugeben. Ihre neuen Besitzer wohnen 3,4 km Luftlienie und 4,2km Fahrweg von mir entfernt. Leider waren die neune Besitzer so doof sie noch am selben Abend, wie sie die Katze erhalten haben, sie auch schon raus zu lassen... sie kam nicht mehr zu ihnen wieder. Die neuen Besitzer haben mir leider erst nach 2 Tagen bescheid gesagt (Sonntag abend raus gelassen Dienstag mittag bekam ich die Info, dass das Tier weg ist. Ich habe Dienstag abend und Mittwoch nacht (also heute 12.10.) die komplette Umgebung bei den neuen Besitzern abgeklappert ein mal mit Auto (sie reagierte immer auf das Motorgereusch), mit ihrer Futterdose klimpernd und auch zu Fuß habe ich es versucht, sie immer wieder gerufen, vergeblich. Im Tierheim ist sie auch nicht und auf meine Flyer hat auch noch keiner reagiert.

Kann es sein, dass sie sich auf dem Weg nach Hause ist?

Nachts sind die Straßen auf meiner Ecke kaum befahren (Hamburg Farmsen/ Berne) also glaube ich würde sie sich rüber trauen. Ich mache mir nur schreckliche Sorgen da zwischen den neune Besitzern und mir U-Bahn Gleise sind über die sie definitiv rüber muss wenn sie heim will. Ich liebe das Tier über alles ich habe 13 wunderbare Jahre mit ihr verbracht... ich bereuhe nichts mehr als sie weggegeben zu haben... hätte ich sie nur behalten wein

Glaubt ihr sie schafft es nach Hause zu finden? Was kann ich noch tun um sie zu finden?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Nein, denn woher soll sie den Weg kennen, Du bist sicher nicht zu Fuß zu den neuen Leuten mit ihr gegangen.

...zur Antwort

Also, in allen Früchtetees wie Hagebutte, Apfel usw. ist - wenn auch in geringen Mengen - Fruchtzucker drinn. Außerdem können in Teezubereitungen mit Phantasienamen wie Waldfrucht usw. auch Zuckerarten wie Maltose, Fruktose usw. enthalten sein (siehe Inhaltsangaben). Doch noch schlimmer als die Zucker sind die Aromastoffe.

Auf Dauer besser für den Körper und vor allem für den Magen sind sowieso Kräutertees, weil sie keine Säure haben. Im Zweifelsfall mal gnadenlos durchprobieren.

Tees die sich lohnen zu probieren:

Eisenkraut, auch Verbene genannt (ist in Deutschland aber leider schwer zu bekommen), Fenchel, Rotbusch oder Roibosch Brombeer- oder Himbeerblättertee oder ein Stück Ingwer mit heißem Wasser übergießen....

Außerdem haben die großen Kräutertee-Firmen mitlerweile sehr erfreuliche Kräutertee-Mischungen wie "Oase der Energie", "Traumfänger" oder "Träum schön" um nur einige zu nennen. Diese sind meistens Mischungen aus oben genannten Kräutern.

Ich achte immer darauf, dass Pfefferminz bei den Zutaten nicht zu weit oben steht, weil auch der in großen Mengen auf den Magen schlägt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.