nein schlechter empfunden wird es nicht jedoch ist mir aufgefallen dass man auf einer Gesamtschule wenn man in einem gymnasiumzweig ist von den anderen (real|hauptschülern)" runter gezogen" wirdich hatte am Anfang auch angst das Gymnasium nicht schaffe jedoch kann ich in eine Klasse wo alle nur gute Noten schreiben und das hat mich angespornt auch mehr zu lernen und jtz bin ich sogar besser als früher 

Ich würde dir empfehlen auf ein gymnasium zu gehen!

P.s ich bin jtz in der 7.

...zur Antwort

Ich bin auf einem gymnasium auch in der 7. Klasse und soweit ich weiß muss man bei einer gesamtschule  vor dem abschluss ja auch einen test schreiben...wenn du den bestanden hast kannst du entweder eine lehre machen,zur bundeswehr gehen..usw. Du kannst danach auch in die oberstufe eines gymnasiums wechseln oder direkt studieren allerdings nicht an einer universität ... Du kannst auch fachabi machen...

Am besten informierst du dich nochmal bei einem lehrer

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.