Es deutet jedenfalls stark auf Antriebswelle. Abgerissen, Gelenk oder (worauf ich in Verbindung zum Kupplungswechsel tippe) hat sich die Welle auf einer Seite aus dem Getriebe ausgesteckt.

...zur Antwort
Ja, ich schaue mich um.

Also eine Zeit lang bin ich auf abgelegenen Strassen auch Mal ohne großartig zu schauen drüber gegangen, weil man es ja hört wenn Was kommt. Seit einiger Zeit sind aber auch E-Autos unterwegs, die ziemlich geräuscharm sind.

...zur Antwort

Der W124 hat noch ne mechanische Verteiler-Einspritzpumpe, also in aller Regel bei niedrigen Temperaturen vielleicht Schwierigkeiten, den zum Laufen zu bringen. Aber wenn der läuft, läuft der. Wenn auch nur recht träge.

Problematisch ist die Karosserie, bei einem Auto, dass Du um diesen Preis bekommst (obwohl durchaus H-Zulassung im Raum stehend) dürfte die Karosserie unter starkem Rostbefall leiden. Mit dem W201 sieht es da genauso aus.

Generell würde ich ein Auto Bj Ende der 90er bis Anfang der 2000er empfehlen, um diese Preisklasse dürfte sich da auch durchaus Was mit frischer HU finden lassen. Wenn es um weite Strecken geht einen Diesel, allerdings müsste mit dem Problem hantiert werden, dass der aus vielen Städten verbannt ist.

...zur Antwort

Kühlschrank ist kein Problem, gewöhnliche Steckdose reicht völlig. Nur die Aufstellhinweise beachten, also dass Luft hinter dem Kühlschrank zirkulieren kann.

...zur Antwort

Ich hatte Sowas Mal an einem BMW. Heutzutage werden diese Schlösser allermeist elektrisch entriegelt. Da kann dann der Schalter in der Heckklappe defekt sein und sporadisch einen Kontakt geben als wenn man ihn betätigen würde.

Wenn das nicht mehr passiert, wenn man das Auto zum Fahren verriegelt, ist es jedenfalls kein mechanisches Problem.

...zur Antwort

Du musst das komplett lesen!

Man muss beim parken min 5m Abstand halten. Wenn man beim Parken das Verkehrszeichen verdecken würde (also man einen Kleintransporter oÄ hat und wenn der da steht würde der fliessende Verkehr das Zeichen erst sehen können nachdem es an Dir vorbei gefahren ist), muss man min 10m Abstand einhalten.

...zur Antwort

2007 ist in diesem Fall nicht älter, bzw nicht alt genug. Der hat bereits Hochdruckkomponenten verbaut, die durch den Kraftstoff geschmiert werden müssen. Benzin im Kraftstoff würde die Schmierung beeinträchtigen und Schaden anrichten.

Wenn Du aber nicht das letzte Mal im Frühling/Sommer/Herbst getankt hast, ist das kein Problem, der Diesel ist winterfest.

...zur Antwort

Also die ~50Kg hin oder her zwischen vollem und leeren Tank sollten eigentlich kaum nennenswerte Änderungen im Fahrverhalten zulassen.

Es gibt einige Fahrzeuge mit einer Vorpumpe im Tank. Bei denen hat man ab ca 1/4 Tank und leerer tatsächlich Einbussen in der Leistung wenn diese Pumpe defekt ist.

...zur Antwort

Solche Seiten wird es wohl nicht geben weil meistens die Kinder ihre Eltern zusammen haben möchten und nicht mit Anderen verkuppeln wollen.

Ich würde Mal bei tinder ein Profil anlegen, die App ist besser als ihr Ruf. Musst hald gleich in der Beschreibung angeben, dass eine dauerhafte Beziehung gesucht wird, kein ONS, Freudschaft+ oder Sowas (was einschlägige Idioten wohl nicht abhält sich trotzdem zu melden).

Momentan ist es wirklich schwer geworden, mit den ganzen Beschränkungen (man kann sich ja Nichtmal zu einem Essen verabreden). Es gibt dann ja noch einige Dating-Portale mehr, Frauen finden da gewöhnlich einigermaßen leicht Jemand.

Ich würde ja sagen, gib mir ihre Kontaktdetails. Aber ich bin bereits Ende 40 und wahrscheinlich ohnehin viel zu weit weg. Aber ich wünsche Dir viel Glück und lass deiner Mutter jedenfalls etwas Zeit, um die Trennung von Deinem Vater zu verarbeiten. Nicht, dass sie völlig unüberlegt handelt und am Ende sich mit einem wirklich schlechten Mann einlässt.

...zur Antwort

Nichts, es besteht keine Winterreifenpflicht in Deutschland. Nur bei winterlichen Strassenverhältnissen hat das Fahrzeug entsprechend ausgerüstet zu sein. Also wenn Schnee/Schneematsch/Eis auf der Strasse liegt darf man nur fahren, wenn Winterreifen montiert sind.

Theoretisch kann man bei einem Wintereinbruch irgendwo anhalten, wartet bis ein Streu-/Räumwagen durch ist und darf weiter fahren.

...zur Antwort

Das ist statische Aufladung. Meine Frau hatte auch Mal einen Pullover, wenn sie den ausgezogen hat, hat es geknistert und wenn dies bei Dunkelheit war, war da fast ein Feuerwerk zu sehen😅😂.

...zur Antwort

Es braucht nur ein anderes Herd-Anschlußkabel, das 5-adrig ist.

Im Herd muss dann das Anschlußschema von Einphasig auf 3-Phasig geändert werden. Dazu nur die Brücken darin entfernen und das 5-adrige Anschlußkabel entsprechend anschliessen.

...zur Antwort