Es gibt auch Aufzüge dei haben auf der Etage eine Zehnertastertur. In der Kabine gibt es dann nur noch drei Knöpfe, Tür auf, Tür zu und Alarm. Um den Aufzug zu holen gibt man auf der Zehrnertatstertur die Etage ein in der man fahren möchte. Dadurch will man erreichen,daß die Steuerung die Personen optimaler einsammelt und verteilt. Besonderst sinnvoll in Bürogebeude mit mehrere Aufzüge in einer Gruppe. TikayLa stelle deine Frage bitte präzieser. Wieviele Knöpfe? Was ist da genau unklar?

...zur Antwort

Auch ich bin auch Servicetechniker in der Aufzugsbranche und möchte eins vorwegnehmen, Aufzüge gehöhren zu den Sichersten Transportmittel. Trozdem kann es zu Unfällen kommen. Wichtig ist die Wartung-logisch. Aber jeder Nutzer sollte den Aufzug Bestimmungsgemäß nutzen und bei irgendwelchen Auffälligkeiten den Aufzug nicht mehr zu nutzen und die Störung zu melden. Ich erlebe immerwieder gerade in Mietshäuser wenn ich zu Störungen gerufen werde, daß man mir erzählt der Aufzug würde Schon länger Problem machen.

...zur Antwort

Ergänzent zu den Anderen Antworten. Man kann getrost in der Kabine bleiben. Die Kabine wird durch ein ziemlich großes Umsetzerrad(durchmesser ca.3-4m) umgesetzt.Leider fallen die Padernoster den Sicherheitsbestimmungen zum Opfer.Sie haben nur noch Bestandsschutz.

...zur Antwort

Ich habe bei meiner langjährigen Berufserfahrung noch keinen Seilabriss erlebt oder von gehöhrt. Es kommt in sellten Fällen vor das von einem Seil einzene Adern abspleisen. Dann kommt es zu geräuschbildung beim fahren und man ruft die Wartungsfirma.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.