Warum muss man sich bei einer Ergotherapeutin komlett ausziehen?

Ich habe neulich eine sehr gute Freundin von mir mit zur Ergotherapie / Bewegungstherapie zu ihrem letzten Termin hin begleitet! Ich fragte meine Freundin, ob ich denn mit in den Behandlungsraum darf. Sie meinte, ja, und so ging ich mit hinein. Ich staunte nicht schlecht als die Therapeutin dann zu meiner Freundin meinte, sie solle sich komplett freimachen. Meine Freundin und ich dachten, das wird nur ein Abschlussgespräch. Meine Freundin zog sich dann aus bis auf die Unterwäsche und als sie nur noch in BH und Slip vor der Therapeutin stand meinte die Therapeutin, ne, alles ausziehen! Ich saß die ganze Zeit auf einem Stuhl in der Ecke und durfte quasi zusehen! Als meine Freundin dann fragte, warum alles, sagte die Therapeutin nur flaps: Sie muss den ganzen Körper sehen und der BH stört bei der Untersuchung der Wirbelsäule, ihr Slip wegen der Untersuchung der Hüfte! Sie fügte hinzu: Das kennen sie doch schon von dem ersten Gespräch! Meine Freundin zog daraufhin auch noch BH und Slip aus. Dann musste sie Übungen an Turngeräten, am Reck und mit einem Ball machen, nach unten beugen usw. Fast eineinhalb Stunden dauerte das Ganze! Mir war die Situation extrem peinlich, dachte ich, es ist ja nur ein Abschlussgespräch! Das Gespräch selbst dauerte dagegen nur 10 Miinuten! Meine Freundin meinte, beim zweiten Gespräch war sie auch nackt, sonst immer angezogen! Gut fand meine Freundin jedenfalls, dass ich als Begleitperson mit hinein durfte! Ich will jetzt von Euch wissen: War das Vorgehen der Therapeutin normal?

...zur Frage

ich zweifle dass das Vorgehen so zwingend notwendig ist. Den BH vllt, aber nicht die Unterhose

...zur Antwort

gefährlich sind Funken eig immer...

...zur Antwort

Nicht das mir sowas bekannt ist... es gibt "WhatsSpy" aber das zeigt dir nur wann die person zuletzt online war, unabhängig von deren Privatsphäreeinstellungen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.