Du kannst einfach darum bitten. Es wird auch von deiner Krankenkasse übernommen.

...zur Antwort

Ich habe meine MSA-Präsentation auch über Tierversuche gemacht.

Als kleinen Tipp: Bringt auf jeden Fall Alternativen mit rein. (Episkin-Test, Transformationstest auf Tumorbildung, Monoklonale Antikörper, Simulatoren, Microdosing, Epidemiologie, etc.)

Ein Pro Argument ist, dass es ohne Tierversuche keinen schnellen medizinischen Fortschritt gibt.

Ein Kontra Argument ist z.B., dass es heutzutage genug Alternativen gibt.

Im 19. Jahrhundert hat sich übrigens auch schon Richard Wagner für die Abschaffung der Tierversuche eingesetzt. - Kommt gut bei den Lehrern an, wenn man das mit in den Vortrag bringt.

...zur Antwort

Ich bin auch vegetarier und nehme nichts zusätzliches ein. Solange du keine Beschwerden hast, würde ich keine Eisentabletten nehmen.

...zur Antwort

Die Pille kannst du dir schon vor der ersten Impfung verschreiben lassen. Allerdings kommt das oft aufs Alter an. Nicht alle Frauenärzte verschreiben einem die Pille unter 18 Jahren ohne einwilligung der Eltern.

...zur Antwort

Sei einfach selbstbesusster. Schüchternheit ist nicht vererbbar.

...zur Antwort

Gehe sofort zum Arzt. Es könnte mit deinem Zahn zusammenhängen. Oder einfach eine schwere Erkältung.

...zur Antwort