Das was du meinst nennt sich Tartan das gibts aber nicht als Meterware.
Das ist wie Straßenbelag das ist quasi "Schüttgut" das vor Ort verarbeitet wird.
Evtl. wären solche Kunststoffmatten eine Alternative?
https://www.hornbach.de/shop/Kunststoffmatte-Dimension-anthrazit-40x60-cm/8566576/artikel.html

...zur Antwort

Ich denke hier liegt ein Versehen vom Zoll vor.
Der Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" bedeutet nur, dass der Zoll deine Sendung geprüft hat und der Warenwert unter dem Freibetrag liegt (unter 25,00 €) und somit Zoll & steuerfrei. (Quelle: ttps://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert.html)
Meine Vermutung ist: Der Zöllner hat die Händyhülle geprüft und beim verpacken des Kartons vergessen die Hülle wieder in die Verpackung zu machen.
Hast du zufällig noch eine Trackingnummer von dem Paket? Dann kannst du mir gerne eine Nachricht schicken und ich schau für dich nach, an welcher Grenzzollstelle das Paket reingekommen ist, dann kannst du direkt beim Zoll anrufen. Meist sind die auch alle ganz nett & hilfsbereit.

...zur Antwort

Ich denke wenn du es nicht ausgepackt hast kannst du es gegen Aufpreis umtauschen. Einfach in einen O2 Shop gehen oder anrufen!

...zur Antwort

Ich hab früher mal bei einer berühmten Spedition mit 3 Buchstaben gearbeitet (gelbe Autos mit roter Schrift) ;-)
Die Unterschrift die auf den Handscannern geleistet wird,
wird online im Sendungsverlauf (firmenintern) angezeigt.
Wenn also jemand anruft weil "sein Paket nicht da ist" kann ich sehen, wer es entgegengenommen und unterschrieben hat.
Da interessiert es auch nicht ob Vorname, Nachname oder "HasiPupsi" unterschreibt :-)

...zur Antwort