Hab 6 Piercings (Helix, Rook, Lipppenbändchen, Zungenbändchen, Bauchnabel und Wrist) 

Pro: Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meine Piercings betrachte :D Wenn man ein etwas außergewöhnliches Piercing hat, wird man auch häufig darauf angesprochen, was manche vielleicht etwas nerven könnte. Aber wenn man nicht gerade ein 0815 Piercing hat, dann kann man dadurch finde ich schon ein bisschen Individualität ausdrücken.
Bei Zungen- oder Intimpiercings kommt noch der sexuelle Reiz hinzu.

Contra: eine gewisse Beeinträchtigung gibt es schon bei manchen Stellen, aber man gewöhnt sich daran. Man muss eben immer aufpassen, nicht hängen zu bleiben, was dann aber automatisch klappt mit der Zeit :P 
Es kann natürlich zu Entzündungen kommen. An manchen Arbeitsplätzen sind Piercings nicht gern gesehen/verboten. 
Mir wurde auch schon von ein paar Leuten gesagt, die Piercings würden irgendwelche Akkupunkturpunkte stören bzw. Störfelder erzeugen.. hab mich darüber aber nie informiert, also keine Ahnung, was da dran ist :D 

Das finanzielle Aspekt hat finde ich keine große Gewichtung, bei meinem Piercer zahle ich für jedes 50 €. Wenn man sich nicht ständig neuen, teuren Schmuck kauft, kommt es eigentlich nicht soo teuer.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.