Hallo Henriette,

bei Sushi Reis kann man so einige Fehler machen. Ich habe dazu einen umfangreichen Beitrag auf meiner Seite veröffentlicht: http://veganerezepte.eu/sushi-reis-kochen-zubereiten/

1) Die Reissorte ist wichtig. Es muss Rundkornreis sein.

2) Der Reis muss 3-4 Mal gewaschen werden, da er sonst matschig wird

3) Bei der Zubereitung im Topf ist Fingerspitzengefühl und die richtige Menge an Wasser ausschlaggebend.

Lies dir den Beitrag mal durch. Dort sollten all deine Fragen geklärt werden.

LG

...zur Antwort

Du darfst alles. Die Frage ist eher, ob du  möchtest. In Deutschland gibt es 2 Faktoren durch die ein Bier eventuell nicht vegan sein könnte und dabei ist es egal, ob alkoholfrei, oder nicht.

1) Klärung durch Gelatine oder Fischblasen (wird in Deutschland, soweit ich weiß, fast nie eingesetzt)

2) Tierische Bestandteile im Etikettenkleber auf der Flasche (kann durchaus öfter der Fall sein)

Im Zweifel am besten den Hersteller anfragen. Oder man nimmt es halt nicht so dogmatisch mit dem Kleber.

Hier findest du eine Zusammenfassung dazu:

http://veganerezepte.eu/ist-bier-vegan/

...zur Antwort

Hi,

die Kichererbsen aus der Dose kannst du direkt verwenden, da diese Vorgekocht sind.

Getrocknete Kichererbsen bitte unbedingt über Nacht in reichlich Wasser einweichen und dieses dann wegwerfen, da dadurch Giftstoffe aus den Kichererbsen gelöst werden. Danach unbedingt lange kochen, bis sie weich sind.

Ein gutes Rezept für Hummus mit Kichererbsen aus der Dose findest du hier:

http://veganerezepte.eu/hummus-selber-machen/

Da stehen auch noch weitere Informationen.

Viele Grüße

Dominik

...zur Antwort

Hi,

dann vielleicht einfach mal auf legalen Seiten surfen. z.B. Lovefilm oder watchever mit Video on Demand. Kostet allerdings etwas.

...zur Antwort

Hi,

hatte ich auch über 2 Jahre und wesentlich schlimmer (aufgerissen, blutig). War 2x beim Arzt und hab immer Kortison etc. verschrieben bekommen, was aber nie geholfen hat.

Aktuell benutze ich eine 40% Urea Salbe von Dermasence. Und so langsam ist die Haut super verheilt und alles schaut wieder relativ gut aus. Kann gut sein, dass es in 1,2 Wochen wieder komplett weg ist. Kann ich also sehr empfehlen.

...zur Antwort

Hi,

Japan heißt definitiv Nihon (日本 oder にほん) auf Japanisch. Nippon sagt im Alltag so gut wie niemand. Bei Sportveranstaltungen wird es heutzutage allerdings gerne als Schlachtruf "Nippon, nippon..." verwendet, da es doch ziemlich hart klingt.

Die Zeichen für Nihon bedeuten übrigens "Ursprung der Sonne", womit sich dann auch der Begriff "Land der aufgehenden Sonne" erklärt.

Quelle: http://www.japanisch-lernen.eu/japan-auf-japanisch/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.