Hallo Chicco 93, iß die Schokolade schnell selbst auf oder leg sie unerreichbar weg. Du kannst von Glück sagen, daß Dein Hund noch lebt. In der Kakaobohne ist ein Gift für den Hund, ebenso Rosinen oder Weintrauben. Beide sind auch hoch giftig für Hunde. Hat mit blind werden nichts zu tun. Blind werden Hunde mit PRA- progressive Retina Athropie . Diese Krankheit tritt mit meist 3 - 5 Jahren bei Hunden auf. Es ist eine Erberkrankung.Auch wenn Hunden ständig die Augen laufen, weil trockenes Auge oder Wimpernfehlstellung oder andere Ursachen- immer von einem auf Augen spezialisiertem Tierarzt abklären lassen- kann es durch die ewige Reibung zu einer Hornhauttrübung kommen und letztendlich dadurch blind werden.

...zur Antwort

Hunde sind, wenn langhaarig an den und um die Geschlechtsteile sehr empfindlich. Wenn man schneidet, dann ist es einfacher bei der linken Seite den rechten Hinterfuß anzuheben. Dadurch komme ich ohne Probleme an die linke Innenseite bzw. links anheben an die rechte Seite. Der Hund sthet nun auf 3 Beinen und balanciert aus, wodurch ich prima schneiden kann. Das Hinterteil ist in dem Fall mir zugewandt. Ansonsten wenn Filzstellen vorhanden sind etwas Spülung fürs Menschenhaar nehmen, zwischen den Fingern amssieren und dann in die Flizstelle bringen. Den Kamm dann nicht waagerecht sondern mit der Spitze senkrecht ansetzen und so den Filz auseinander "puzzeln". Später dann die wirklich wenige Spülung kurz mit einem Schwamm auswaschen. Es gibt auch spezielle Entfilzungssprays, die die Hunde durch den parfürmierten Geruch und das Spraygeräusch aber nicht so gern haben. Wichtig in der Hundepflege ist der Kamm, denn die Bürste hat ja nur eine kurze Zinkenlänge und man bürstet oberhalb, der Hund verliert aber die Haare am Grund. Deshalb ist es immer wichtig einen Kamm zu gebrauchen. Auch wenn der Hund mal gebadet wird, immer vorher gut auskämmen, denn sonst sitzt er erst richtig zu mit Filz.

...zur Antwort

Hallo Ninak,

man nennt diese Technik "carding" und sie gehört nur in die Hände erfahrener Hundesalons, denn wer die Technik nicht beherrscht, kann den Hund evtl. verletzen. Ich pflege Hunde seit numehr 35 Jahren und habe die tollsten Sachen erlebt. Vielleicht sollte man wenn der Hund sehr viel Wolle hat auch mal über ein ausdünnen nachdenken. Wird das Carding richtig gemacht ist der Hund wesentlich pflegeleichter und fühlt sich dazu pudelwohl. Diese Prozedur dauert aber bei solch einem Hund gute 1 - 2 Stunden.Fragen Sie in Salons nach, wer ein Carding kann. Viel Glück.

...zur Antwort

Hallo Butterkeks,

ein Hund ist ein Rudeltier und fühlt sich nur wohl, wenn sein Rudel vorhanden ist!!!!!

Im Prinzip kann ein Hund bei dichtem Fell und einer isolierten Hütte draußen bleiben, aber warum wollen Sie sich dann einen Hund anschaffen ???? Es ist ein Lebewesen und gerade der Chow-Chow bindet sich enorm an einen Besitzer, der ihn dann draußen verkümmern läßt. Bitte überdenken Sie den Kauf eines Hundes noch mal ordentlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.