Ich bin bei Verdi und musste die Rechtshilfe bereits mehrfah in anspruch nehmen. Wer etwas Geduld mitbringt, ist dort m.E. gut aufgehoben.

...zur Antwort

Nach etwa dreißig Theaterstücken, die ich inzwischen verfasst habe, bin ich zu der Meinung gelangt, dass eine Seite Text im Mittel zwei Minuten umfasst. Wenn du dir nicht sicher bist, schreib lieber etwas mehr, dann kannst du immer noch streichen.

...zur Antwort

Schreib doch mal, wie St. Nikolaus (oder der Weihnachtsmann) vollkommen abgefackt und depressiv nach Hause kommt, weil ihn die Kinder total verarschen. Er erwischt seine Frau in einer vordergründig verfänglichen Situation mit einem anderen Weihnachtsmann. Das Gebrüll ist groß, der Nikolaus, will aus dem Fenster springen und sich das Leben nehmen. Die Nachbarn laufen zusammen und schlichten den Streit. Daraus entsteht eine fröhliche Weihnachtsfeier, bei der sich alle versöhnen.

...zur Antwort