Es war nicht der USB-Anschluss, die Festplatte ansich ist kaputt und nicht mehr zu retten laut Media Markt. Nur noch eine Chance könnte ein Spezialist sein.

...zur Antwort

Den Eltern nie was schenken aber selber Geschnke annehmen?

Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten ein Telefon geschenkt und gedacht, dass sie sich darüber freuen würden, da ihr altes ja schon fast total hinüber ist (Display ist schon im Eimer, Verbindungen brechen regelmßig ab usw.). Falsch gedacht. Meine Eltern haben das Geschenk komentarlos beiseite gelegt und es seit Hl. Abend nicht mehr angesehen - angeschlossen haben sie es bisher auch nicht nicht obwohl das in 10 min erledigt wäre und ich es ihnen jasogar auch machen würde (was sie aber partout abgelehnt haben). Heute meinten sie, dass das Geschenk völlig unnötig wäre und sie doch eh schon eins hätten (wie gesagt ist das fast hinüber und meine Eltern ahben sich auch immer schon darüber beschwert!)...

Ich verstehe eifnach nicht, warum sich meine Eltern nie über ein Geschenk freuen können! Immer ziehen sie dann so ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter und tun so als ob ich ihnen den letzten Schei*** geschenkt hätte - egal ob es etwas ist was sie neu benötigen oder nicht oder ob es ein Gutschein für den Lieblingsladen ist! Das verdirbt einem richtig die Freude am Schenken wenn man das Geschenk überreicht und dann das Gesicht der Eltern beim Auspacken sieht... Nun habe ich überlegt ihnen einfach nichts mehr zu schenken! Ich habe es ihnen gerade gesagt dass ich zukünftig nichts mehr schenken werde und sie mir aber auch nichts schenken sollen (sie schenken mir immer sachen die ich schon 5fach habe und was sie auch wissen!), aber das wollen sie nicht. Sie wollen nichts mehr geschnkt haben, aber sie wollen weiterhin schenken. Aber ich komme mir blöd vor Geschenke anzunehmen und nie was zurückzuschenken... Was meint ihr? Was soll ich tun? Und ist das Verhalten meiner Eltern zu den Geschenken noch normal?

...zur Frage

Was sind denn das für Eltern? ._.

Du gibst dir Mühe und erntest nur Ablehnung. Sag ihnen klar und deutlich, dass dich das "verletzt" und dass du es nicht gut findest.

Bei den Reaktionen finde ich es total okay, wenn du ihnen nichts schenkst und trotzdem etwas bekommst.

LG Anna

P.s. Wie alt bist du?

...zur Antwort