Meine mutter akzeptiert mich nicht meckert an mir rum und heult wegen mir. Was tun?

Ich (m,15) hatte früher einen (verhältnismäßig) größeren freundeskreis mit ca. 8 freunden. Da ein großteil derer aber nicht meine interessen teilen (und die sich auch verändert haben) sind im laufe der zeit einige der freunde weggefallen das ich jetzt noch drei freunde habe. Zu drei meiner ehemaligen freunde habe ich noch ein gutes verhältnis die anderen habe ich schon seit jahren nicht mehr gesehen (gehen auf andere schulen). Ich verabrede mich 2-3 mal in der woche mit meinen freunden was ich als normal betrachte. Den großteil des tages bin ich in der schule und zocke öfters oder spiele fußball (entweder alleine oder mit freunden) oder verabrede mich mit freunden oder telefoniere mit meinem besten freund. Meine mutter findet jedoch ich habe VIEL zu wenige freunde und meint (wörtlich): ich soll mir ein hobby suchen. Da sagt sie ungefähr jeden dritten tag seit mindestens einem halben jahr zu mir. Außerdem meint sie man könnte sich nicht mit mir unterhalten weil ich immer gleich genervt sei wenn sie was fragt. Das mit dem genervt sein stimmt zwar oft aber dafür habe ich auch meine gründe: wirklich JEDEN tag wenn ich von der schule komme und erleichtert bin zusause zu sein fragt sie mich immer (!) Wie es war was wir so gemacht haben ob jemand krank war und ob es irgendwas neues gibt. Das läuft schon seit über 3 jahren so. Zudem versuchte sie bis vor kurzem noch mich und einen kumpel zwanghaft in einen tischtennis verein zu kriegen(haben es dreimal auch probiert mussten aber immer feststellen das dort nur kleine kinder waren). Ich konnte sie erst davon abbringen als ich ihr es nochmal mit meinem kumpel verständlich machte das wir da nicht hinwollen. Ich selbst finde meine situation so gut wie sie ist nur meine mutter kann sie überhaupt nicht akzeptieren. Meine frage jetzt: wie kann ich ihr ein für alle mal verständlich machen das sie mich endlich so akzeptieren soll wie ich halt bin? Danke an alle die es bis hierhin geschafft haben.:)

...zur Frage

Entweder du sagst es deiner Mutter wie du es geschrieben hast oder wenn sie durchdrehen sollte solltest du eine neutrale Person bitten das sie darauf achtet das sie beim Thema und sachlich bleibt.

...zur Antwort

ist vllt dreck in der maus

...zur Antwort

hat sie nch Garantie? oder ruf mal den Support an. Durch einen knopf auf der Fernbedienung solte da eig nichts passieren .

...zur Antwort