Dip Dye- / Ombre Hair - Farbverlauf im Haar - bunte Haarspitzen

Hallöchen meine Lieben,

ich bin in letzter Zeit sehr begeistert von dem neuen Trend des "Dip Dye Hair"! Man nennts wohl auch "Ombre-Hair" - im grunde ist es einfach ein Farbverlauf im Haar - also sind die spitzen andersfarbig als der Ansatz um es ganz einfach zu sagen!

Auf jeden Fall bin ich schon seit einiger Zeit mal scharf darauf mir etwas buntes in die Haare zu färben. Und jetzt habe ich mich entschlossen, es mal zu wagen, so lange ich noch zur Schule gehe und dies ohne weiteres Möglich ist!

Und da kam mir die Dip-Dye geschichte unter - und ich finde es sieht toll aus!

Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr einen Rat für mich habt, a) wie man das am besten macht und b) was ihr mir empfehlen würdet!

Also an Farbkombis.. und generell!

Ich hätte es gerne auf jeden Fall mit was buntem! Favorisierte Farben: blau, lila, rosa, pink oder Regenbogenfarbend- sowas! (Also gerne auch versch. Farben auf einmal)

Ich habe relativ lange Haare (ca. fast bis unter die Brust), und meine Haarfarbe ist ein sehr helles blond! Ich habe von Natur aus seeehr seeehr glatte und relativ dünne Haare - Dip Dye sieht toll aus, aber leider irgendwie nur in lockigen Haaren, ansonsten ists schnell so dass das so grade abgehackt aussieht und das ist hässlich!

Hat irgendwer damit Erfahrung? Ne Idee, was für Farben gut aussehen würden und wie mans am besten macht, dass es hübsch aussieht?

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!

kleines Beispiel für Dip Dye Hair (von Google Bilder): http://blog.conleys.de/wp-content/uploads/2012/04/blue-purple-dip-dye.jpg

Und falls ihr mir vom Dip Dye abraten würdet, wie kann ich mir am besten auf andere Weise was buntes in die Haare färben? So ne glatte Strähne runter ist ja immer etwas doof ^^

...zur Frage

also meine freundin hatte grade pinkes Dip Dye in ihren hellblonden Haaren und es sah einfach toll aus. ihre haare sind auch glatt und trotzdem sah es gut aus.

sie hat erzählt, dass die friseurin zuerst die spitzen blondiert hat und dann pink GETÖNT. jetzt ist das pink schon fast wieder raus.

ich finde, es sieht einfach super aus :) vorallem pink passt zu blond.

...zur Antwort