Modern Dance: Der Modern Dance ist die Weiterentwicklung des klassischen Balletts. Ausgehend von den klassischen Elementen, werden diese auf kreative und individuelle Weise umgestaltet, gebrochen und verfremdet. So ergeben Alt und Neu eine ausdrucksstarke, faszinierende Mischung. Das Wechselspiel von Zusammenziehen und Entspannen, Fallenlassen und Auffangen sind dabei wesentliche Merkmale, wie auch die Dynamik innerhalb der tanzenden Gruppe.

Jazz Dance: Bewegungen aus Revue und Musical fließen in die Choreographien ein. Der vielseitige Jazz Dance ist mal lyrisch, mal artistisch. Er kann Elemente aus dem Modern Dance enthalten oder auch aus dem Theatrical Jazz, wie er in New York in den renommierten Tanzstudios unterrichtet wird. Dabei stehen der Spaß am Rhythmus und an der Bewegung im Vordergrund. Begleitende Übungen zum Muskelaufbau sowie Stretching und Isolationen trainieren Elastizität und Kraft.

...zur Antwort

Hmm... Ich weiß nicht, ich glaube Spanisch bringt einem später mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.