Hallo, ich war genau in der selben Situation wie du! Deutsch, Englisch und Kunst waren meine besten Fächer, die anderen mittelmäßig, in Mathe aber stand ich auf 5! Einen Ausfall hatte ich dadurch im Wintersemester (bei mir ging es ums Abitur). Im Sommer musste ich also die Kurve kratzen. Ich habe mir einen jungen Nachhilfelehrer geholt, der auf die selbe Schule ging wie ich. Der hatte Aushänge gemacht und da er die Lehrer und das Lehrbuch kannten, war es perfekt. Er kam 3x die Woche und hat sich viel Zeit genommen und ich habe es auf eine 4 geschafft. Das bedeutete viel Arbeit, aber das war eben so. Mein Abiturdurchschnitt ist (dadurch, dass Physik auch fast so schlecht war) mittelmäßig, aber dennoch studiere ich jetzt und keiner fragt mehr danach. Ich hab es geschafft (nachdem ich zig mal verzweifelt war) und du schaffst es auch, denn du scheinst mein Schulzwilling zu sein :) Achso, falls du auch im nächsten Semester merkst, dass es dir einfach zu schwer fällt, mach dir nichts draus! Du kannst dein Abi an einer Fachhochschule machen und kannst auch damit studieren und schlimm ist das wirklich nicht, mein Bruder hat das gemacht und macht gerade seinen Master! Alles Gute!

...zur Antwort

Hallo, du kannst in der Türkei Deutsch auf Lehramt studieren, dauert 4 Jahre.. du musst dafür natürlich einen Türkisch-Test bestehen und dein Abiturzeugnis musst du beglaubigt übersetzen lassen, das kostet nicht wenig! Ich habe damals glaube ich für die Bewerbung und Übersetzung etc 250-300 Lira bezahlt.. dir muss aber bewusst sein, dass du nur an Privatschulen oder an Einrichtungen wie das Goethe Institut arbeiten kannst, an staatlichen Schulen können nur Lehrer arbeiten, die die türkische Staatsbürgerschaft haben =) Viel Glück

...zur Antwort

Türkisch- Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene. Alles Schritt für Schritt erklärt. Wir benutzen dieses Buch für unsre Kurse an der Universität, es kostet nicht wenig, das Buch ist es aber wert!

http://www.buecher.de/shop/buecher/tuerkisch-lehrbuch-fuer-anfaenger-und-fortgeschrittene-mit-zwei-audio-cds-zu-saemtlichen-lektionen-sowie-mit-a/-/products_products/detail/prod_id/28947170/

...zur Antwort

Entschuldige, ist Kinderpflegerin so etwas wie eine Erzieherin? Wenn ja, dann wäre nur eine Ausbildung nicht ausreichend, denn in der Türkei muss man um ErzieherIn zu werden studieren. Dort heißt der Beruf "okul öncesi ögretmeni". Die Bezahlung an Privaten Kitas ist von Region zu Region unterschiedlich, in der Stadt, wo ich gelebt habe, war die Bezahlung etwa 1000-1500 Lira im Monat. Sonst ist es wirklich schwer, darüber Informationen zu erhalten. LG

...zur Antwort

Also du kannst zwar Handys mitnehmen, solltest aber die Rechnung mitnehmen, ich glaube Zoll musst du nicht bezahlen. 2. müssen deine Cousins die Handys freischalten lassen. Nach ein paar Wochen (ich glaube 8) werden sie sonst gesperrt. Freischalten kann man sie, wenn man einen Reisepass hat, man darf pro Jahr ein Handy aus dem Ausland freischalten lassen. Das Freischalten dauert ein paar Tage manchmal, Kosten weiß ich nicht aber es ist nicht sehr viel.

...zur Antwort

Hallo,

bist du gerade in der Pubertät, also relativ jung? Mir ging es nämlich auch mal so, mit 14. Ich habe mich tatsächlich unter einer Decke umgezogen. Ich glaube es lag daran, dass ich kein sehr gutes Körpergefühl hatte, mein Körper hat sich ja stark verändert und das war mir unangenehm, grade Nacktheit. Nach ein paar Monaten war das wieder weg. Mach dir keine Sorgen.

...zur Antwort

Also wenn sie wirklich Pic gesagt hat, ist es Bastard, manche türkischen Eltern beleidigen ihre Kinder wie Köpek, Hayvan und anscheinend auch so ! Sonst könnte es Pis sein, dann würde sie meinen, dass etwas dreckig ist.. oh man :/

...zur Antwort

Hallo, du agst dass man niemanden küssen sollte, bevor man nicht die Gefühle für die Person kennt. Und du kennst deine nicht. Also hast du dir eigentlich bereits geantwortet. Meinen Erfahrungen nach.. will man eine person unbedingt küssen, wenn man sie liebt =) Man wünscht sich die Nähe so sehr, dass man manchmal an nichts anderes denkt. Wenn du also denkst, dass du erst weißt ob die ihn liebst, wenn du ihn küsst,, dann liebst du ihn warscheinlich nicht, sondern hast nur romantische Gedanken oder findest die Vorstellung schön, dass er sein Freund sei =) Wenn es dir aber wichtig ist, probier es aus.. du kannst ihm, wenn du nichts fühlst, erklären dass du besonders beim Kuss gemerkt hast, dass keine Liebesgefühle da sind. Wenn er dich liebt, wird es ihm wohl so oder so wehtun. Aber ich denke, du brauchst ihn nicht zu küssen denn du kennst deine Gefühle: Es nicht nicht direkt Liebe, eher ein Vermissen und sehr mögen. Lass dir ruhig Zeit, setz dich nicht unter Druck aber hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl. KG

...zur Antwort

Hallo, also die Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn jeder Türke ist anders. Die meisten sind Muslime, es gibt die Strenggläubigen, die Nur-auf-dem-Papier-Muslime etc... das musst du vorher rausfinden. Wenn dein Freund wert legt auf seine Religion, wird es ihm wichtig sein, dass du konvertierst oder dass du zumindest gläubig bist zB. Christin etc. Kopftuch tragen, liebe Cheenqx3, MUSS kein Mädchen. Die Familien, die Frauen dazu zwingen, haben ihre Religion nicht verstanden! Denn Zwang sollte es im Islam nicht geben. Wenn dein Freund dich bittet, es zu tragen und zu sagst nein, muss er es mit sich und seinem Glauben ausmachen, ob er dich so akzeptiert oder nicht. Denn nach der Hochzeit sollte er dich nicht noch einmal fragen. Wie auch immer, viele meiner Freundinnen mit einem türkischen Ehemann, beziehungsweise 99% tragen kein Kopftuch und sind nicht konvertiert. Und die, die Kopftuch tragen, wurde nicht gebeten sondern tun es einfach, weil sie konvertiert sind. Und auch wenn du konvertierst und an den Islam glaubst, musst du kein Kopftuch tragen, du hast immer die Wahl! Es wird warscheinlich Traditionen geben, die dir fremd erscheinen, falls ihr einen Sohn bekommt, wird er beschnitten. Man sollte die Türkei nicht unbedingt beleidigen, sie haben einen großen Nationalstolz und sind schnell in ihrer Ehe verletzt. Meiner Erfahrung nach sind Türken etwas feuriger und streiten schneller, außerdem denke ich sie sind eifersüchtiger, aber ich möchte nicht verallgemeinern, das sind meine Erfahrungen. Es ist denke ich nicht dasselbe wie mit einem deutschen Mann aber du wirst deine eigenen Erfahrungen machen und mit der Zeit herausfinden, was er aus seiner Kultur mitbringt und was nicht etc. Übrigens: ich finde teilweise türkische Männer romantischer ;) aber das ist natürlich wieder subjektiv

...zur Antwort

Der Führerschein ist begrenzt gültig, 6 Monate lang:

"Begründet der Inhaber einer in einem anderen Staat erteilten Fahrerlaubnis einen ordentlichen Wohnsitz im Inland, besteht die Berechtigung im Inland Kraftfahrzeuge zu führen noch sechs Monate. Die Fahrerlaubnisbehörde kann die Frist auf Antrag bis zu sechs Monaten verlängern, wenn der Antragsteller glaubhaft macht, daß er seinen ordentlichen Wohnsitz nicht länger als zwölf Monate im Inland haben wird. Auflagen zur ausländischen Fahrerlaubnis sind auch im Inland zu beachten (§ 29 Abs. 1 FeV)."

Man muss ihn dann umschreiben lassen. Lies dazu hier weiter: http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/auslaendischer_fuehrerschein.php

...zur Antwort

Also komplett einkleiden wäre zu teuer. Du kannst dort drüben Klamotten kaufen und entweder, sie sind preiswert und dann hebst du die Quittungen auf und musst nichts bezahlen, oder sie sind super teuer und du musst eben 2 davon anziehen und den Rest irgendwie schon gebraucht und alt aussehen lassen mit einem Ketchup- Fleck, was natürlich auf teuren Klamotten komisch wäre ;) Kauf dir ein paar Kleinigkeiten, die man preiswert findet und gut ist. Die kontrollieren nicht jeden. Ich hab mal 12 Shirts gekauft und wurde nicht kontrolliert..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.