Hallo ;-) dein Problem weißt auf einen Defekt der Elektronik hin, wenn du die Elektronik ausbaust (sie sitzt entweder rechts oben unter dem Deckel oder hinten an der Rückwand links) siehst du auf der Platine die Beschädigung. Wenn deine Maschine über ein Convertermodul verfügt so ist dieses meistens ebenfalls defekt.

...zur Antwort

Hallo, Wasser im Weichspülfach kann mehrere Gründe haben, es kann sein das dein Wasserdruck zu niedrig ist, die Düsen in der Einspülkammer (das sind die Löcher über dem Schub) sind verschmutzt/verkalkt, das Röhrchen in deinem Weichspülerfach ist verstopft. In der Regel hilft es wenn du mit einer Bürste die Löcher reinigst, das Saugrohr säuberst und einfach mal überprüfst ob das Wasser beim Einlauf nur so eintröpfelt oder richtig läuft ;-)

ich hoffe das hilft.

Liebe Grüße

Kundendienstler

...zur Antwort

Siemens und Bosch kommen aus einem Haus, also lass dir da nichts einreden. BSH Group (BoschSiemensHaushaltsgeräte).

Der Tip ist ganz richtig, Filter reinigen, bei Kondenstrocknern Kondensator in der Wanne durchspülen.

...zur Antwort

Bauknecht lässt sich soweit ich das im Kopf habe die Seitenwand demontieren, Keilriemen und Motor sitzen meistens auf der rechten Seite von vorn betrachtet. Wenn der Keilriemen in Ordnung ist könnte es auch der Anlaufkondensator sein, das prüfst du indem du das Gerät startest und die Trommel per Hand anschiebst, wenn dann der Trockner dreht ist es definitiv der Kondensator.

...zur Antwort

Hallo PaulFL,

ist deine Waschmaschine lauter als sonst? wenn ja hast du vielleicht einen Lagerschaden. Wenn das innere Lager beschädigt ist kann es passieren das Fett austritt und deine weiße Wäsche beschmutzt. Dunkle Flecken könnten auch Wäscheläuse sein, die treten auf wenn du zuviel Waschmittel benutzt.

...zur Antwort

Hallo Hectory, montier doch einfach mal das Rückblech deiner Waschmaschine ab. Wenn du dann den Keilriemen abziehst ( von der Welle des Motors und der Riemenscheibe) und die Trommel so drehst ist dein Geräusch dann immer noch da? Wenn ja kommts vom Lager. Wenn nicht, dann dreh mit der Hand die Welle des Motors, könnte evtl. die Motorkohlen sein oder der Kollektor (dort wo die Motorkohle schleift).

...zur Antwort

Hallo Hectory, mach doch mal das Rückblech weg, müssten 6 Schrauben sein und zieh den Keilriemen runter, wenn du dann die Trommel drehst ist dann das Geräusch immer noch da? Wenn nicht, dann dreh mal mit der Hand die Welle des Motors. Wenn dein Schleifen dann auftritt sind es wahrscheinlich die Motorkohlen oder der Kollektor ( dort wo die Kohlen schleifen) ist defekt.

Gruß T.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.