Kann man diese Rede zum Schulabschluss halten?

Hey, ich bin auserkoren worden am Freitag eine Rede zu unserem abgeschlossenem Fachabitur zu halten. Wir sind nur eine Klasse, die Feier ist so semi-feierlich, nichts zu offizielles/schickes.

Soweit bin ich jetzt, Ideen, Denkanstöße? Ich wäre sehr dankbar :)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern und Verwandten, liebe Lehrer – aber vor allem liebe Absolventen der FOG!

Nachdem alle so wild darauf waren eine Rede zu halten, bin ich heute Abend die glückliche, die die Ehre hat ein paar abschließende Worte von sich zu geben. Ich freue mich sehr sie alle im Namen der FOG 12 B zu unserer Feier begrüßen zu dürfen.

Nachdem wir nun wissen, in welchen Farben wir einen mediterranen Raum streichen sollten, wie man auf Englisch eine Werbung interpretiert und wie man die gute alte Polynomdivison anwendet, können wir nun sicher ins Leben entlassen werden!

Ich spreche sicher für alle, wenn ich sage das nicht alles perfekt war. Wir waren nicht immer die nettesten zueinander, die Lehrer nicht immer die fairsten, die Organisation nicht immer das gelbe vom Ei.

Aber wir nehmen alle wichtige Lektionen für's Leben mit und ziehen unseren Nutzen aus den zwei Jahren. Ob wir nun Mediengestalter werden oder die Weltherrschaft übernehmen.

Doch auch wenn wir nun nicht Maler, Wohnraum oder Werbegestalter werden, bin ich mir sicher das wir alle etwas für das Leben gelernt haben. Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch. Wir können stolz sein das wir es so weit geschafft haben, und nicht im ersten Jahr aufgegeben haben. Wir haben uns durch viel durchgebissen, ob es nun der zwanzigste Versuch einer ordentlichen technischen Zeichnung war, oder die Absschlussprüfungen.

Auch wenn es nur zwei Jahre waren, werden wir unsere Zeit hier nicht so schnell vergessen.

Wir haben uns alle Mühe gegeben, dass es für unsere Lehrer nicht langweilig wurde. Vielleicht haben Sie sogar etwas von uns gelernt, wovon sie profitieren und anderen Schülern das Leben erleichtern werden. Eins ist sicher, Sie alle haben in diesen zwei Jahren Ihr Bestes zu unserem Besten gegeben und wir auch. Wir sind uns einig, dass dies unsere beste Schulzeit war, und die darf auch bei Ihnen in bester Erinnerung bleiben. Dafür haben wir für Sie eine kleine Überraschung..... Geschenk überreichen *

Zum Abschluss möchte ich uns allen ein Zitat mit auf den Weg geben:

„Ich denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug!“ Alber Einstein

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag, guten Hunger am Büffet und natürlich alles erdenklich gute für die Zukunft!

...zur Frage

Klingt sehr gut

...zur Antwort

Bei uns machen es alle mädchen !

...zur Antwort

nein , dass darf sie unter keinen Umständen!

...zur Antwort

Aufjedenfall polizei , wenn es teuer war und du es wieder haben willst..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.