Du musst Vektoren und Matrizen ausrechnen, Scheitelpunkte und Nullstellen anhand eines Graphen ausrechnen, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Brüche Multiplizieren können, Skonto ausrechnen können, Primzahlen, Mitternachtsformel, Binome und zu guter letzt Sinus, Cosinus und Tangens...

Du bekommst meinen Taschenrechner zur Verfügung! Du musst alles auf einem Hilfsblatt ausrechnen können. Für den Matheteil hast du lediglich 20 min. und wenn nicht mindestens 50% richtig ist fliegst du direkt raus und musst ein Jahr warten bis du es wiederholen darfst! Du kannst dich aber auch einfach entspannen weil das alles Quatsch ist! Geh einfach hin, das sind Aufgaben die packt jeder Grundschüler!  

...zur Antwort

Interstellar

Kein Film hat mir bisher so tiefgreifend vermitteln können, wie kostbar Zeit ist, wie vergänglich der Mensch ist und was es bedeutet einen Planeten zu haben der einem ein Zuhause bietet!

Diese Story und dieser Soundtrack von Hans Zimmer haben in mir ganz neue Ansichten ausgelöst. Deshalb sage ich ja, Interstellar hat in mir etwas ausgelöst was mich in meinem Mensch sein verändert hat.

...zur Antwort

Wenn ich einen 65 kg Menschen auf die neue Ninja 125 setze und einen 75 kg Menschen auf die Yamaha, welche hat dann wohl den besseren TopSpeed?

Es ist völlig Wurst bei den 125er Bikes, in dem Segment ist die Leistung mit 15 PS so ausgereizt das die sich alle nix geben. Die gravierenden Unterschiede machen hier nur noch das Gewicht (wenn’s rein um TopSpeed geht).

Deshalb ist es pauschal nicht zu sagen! Selbst bei zwei identischen Fahrern, hat einer Rückenwind der andere nicht, kann dies auch das Zünglein an der Waage sein.

Außerdem: TopSpeed bei 125er ist der völlig falsche Ansatz. Beschleunigen und Handling sollten dich interessieren! Selbst mit deinen 140 „TopSpeed“ bist du für 85% des Verkehrs 'ne Schnecke. Bist du da oben bist, ist Weihnachten. Fahren kannst es auch nur auf der Autobahn/ Bundesstraße.

Ich schätze mal das du noch kein Bike hast, denn wenn, wüsstest du wahrscheinlich das 140 mit ner 125er auf der Autobahn kein spaßiges Vergnügen ist.

...zur Antwort

Was willst du da umbauen? Du brauchst einen neuen Motor mit mehr Hubraum! Da musst du einen passenden finden. Auf den musst du alles andere abstimmen: Bremsen, Fahrwerk, Bereifung, Mapping usw.

Deinen jetzigen 125er Motor, naja du müsstet die Zylinder aufbohren für mehr Hub und das ist Präzisionsarbeit. Dann brauchst die passenden Kolben und diese müssen sich auch wieder präzise einfügen.

Nicht der TÜV ist der Schwerpunkt sondern die technische Umsetzung. Am Ende ist es günstiger sich ein neues Moped zu kaufen, als sich den ganzen Stress zu geben.

...zur Antwort

Mother
(mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem)

Lost in Translation
(mit Scarlett Johansson und Bill Murrey)

PAN's Labyrinth
(Film von Guillermo del Toro)

Black Swan
(mit Natalie Portmann und Mila Kunis)

Whiplash
(mit Miles Teller und J.K. Simmons)

Midnight in Paris
(mit Owen Wilson und Marion Cottilard)

...zur Antwort

Ich zweifle nicht an dem Konstrukt der „Evolutionstheorie“, jedoch kann ich gewisse Bedenken „nicht religiöser“ Art nachvollziehen.

Zum Beispiel die Thematik Missing Link oder die nicht vollständig belegbaren steps der Abiogenese.

Trotzdem bin ich von der Evolution überzeugt. Selbst die Kirche räumt der Evolution Platz ein und änderte ihre Meinung (röm. Kath.). Hier setzt man nun auf Gott als Ursprung der „Evolution“ bzw. Gott als Auslöser des Big Bang und somit die Ursache aller existierender Materie.

...zur Antwort

✋🏻 Ebenso! Fahre auch 'ne Kawa Z900 und laut Handbuch/ Händler steht ganz klar fest: Warmlaufen lassen! Die Z regelt automatisch nach Start auf 2000 U/min für circa 3 min. danach sollte man die ersten 4-5 km höchstens bis 6000 U/min fahren, das sich das Öl optimal verteilt, vor allem jetzt wo’s kälter ist. Abgesehen davon, schadet es keinem Motorrad es etwas auf Temperatur zu bringen vor der Fahrt 👌

Problem hierbei: Der Gesetzgeber sieht das definitiv anders! Schon in der Fahrschule heißt es, dass es verboten ist den Motor warmlaufen zu lassen. Umwelttechnisch legitim, jedoch technisch kritisch anzusehen. Vor Gericht (im Ernstfall), juckt kein Jurist ob deine Kolben genügend geschmiert sind!

Ergo wird dein Nachbar zu 99,9% Erfolg haben mit seiner Anzeige 😔

Lösung: Versuchen mit ihm bei einem Kaffee die Situation zu schildern, im guten, und auf Verständnis pochen oder einfach die Maschine ein paar Meter vom Haus weg rangieren um den Lärmpegel zu reduzieren.

Im schlimmsten Fall kommst eben um ein vorsichtiges warmfahren nicht drumherum 😪

Viel Erfolg 👍🏼

...zur Antwort

Engel sind de facto Boten die Gottes Botschaft unters Volk bringen. Durch Engel sprach Gott zu uns.

Alles weitere was das Thema Engel anbelangt ist Mensch gemacht, aufgebaut auf der Basis biblischer/ theologischer Schriften.

Viel ist Interpretation. Nicht umsonst driftet die Lehre von Engeln auch gerne ins esoterische ab.

...zur Antwort

Kleiner Grundkurs „Satanismus“
Luzifer (= der Lichtträger), war der höchste und Gottes treuester Engel. Er war neidisch auf den Menschen, verstand nicht warum Gott uns mehr liebte als seine Engel. Daraufhin wurde er durch den Erzengel Michael im Höllensturz auf dem Paradies verbannt. 
Aus einer Übersetzungsinterpretstion einer Aussage Jesu im NT Lukas Evangelium (10,18): 
„Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz [...]“, kam mit der aufkommenden Engellehre die Annahme Luzifer = Satan. 
1) Der Okkulte: Gleich vorweg, dieser ist Paradox. Man glorifiziert das böse, in Form von Satan. Da dieser zum Ziel hat die Menschheit zu vernichten, müsste man als Anhänger den Suizid vollziehen. Alle anderen Thesen á la „Opfergaben auf Friedhöfen“ usw. sind Hollywoodgeschichten. Da dies aber die breite Masse eher anspricht, als ein Suizid, praktiziert man in der okkulten Form eben jene „Rituale“. Es gibt aber definitiv Fälle, wo welche das extrem wählen. Sollte dir das Bedürfnis kommen: Bitte wende dich an die Telefonseelsorge.
2) Der Atheistische: Hier dreht sich alles um den Satanismus nach Anton Szandor LaVey und seiner 1966 gegründeten Church of Satan. Grundlegend steht hier der Mensch als Individuum, mit all seinen mäkeln und positiven Eigenschaften im Mittelpunkt. Alles zielt auf den bewussten Lustgewinn ab, ohne die Einhaltung religiöser Normen wie die 10 Gebote. In der „Satanic Bible“ wird dazu angeraten sich seinen Gelüsten und trieben hinzugeben und diese nicht zu unterdrücken. Deshalb sehen Sie Tiere die rein instinktiv und triebgesteuert sind als die reinste Form des „satanisten“ an. 
Weiterhin möchte die Church of Satan nicht jeden bekehren, sondern richtet sich gezielt an Außenseiter und Einzelgänger, da diese grundlegende Eigenschaften mitbringen um sich von der Masse abzukoppeln, und ein befreites leben zu führen. Grundsätzlich kann man sagen: alles ist erlaubt, nichts muss! Es wird in rituellen Sitzungen „Magie“ angewandt, welche sich aber jedoch nicht im übernatürlichen Rahmen bewegt sondern eher als Meditation angesehen wird. 
Es gibt drei wichtige Grundpfeiler: 
a) Die 9 Satanischen Grundsätze und die 
b) Die 9 Satanischen Sünden 
c) Die 11 Satanischen regeln der Erde
(der Einfachheit halber, zitiere ich nun Wikipedia) 
zu a) 
- Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
- Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
- Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
- Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
- Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
- Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
- Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
- Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
- Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten
zu b)
1) Dummheit
2) Anmaßung
3) Solipsismus
4) Selbsttäuschung
5) Zugehörigkeit zur Herde
6) Mangel an Perspektiven
7) Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
8) Kontraproduktiver Stolz
9) Mangel an Ästhetik
zu c) 
- Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
- Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
- Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
- Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
- Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
- Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
- Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.
- Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
- Verletze keine kleinen Kinder.
- Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
- Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn.

...zur Antwort

Das war Cletus Kasady, im Comic ein Zellennachbar von Eddie Brock.
Cletus ist geisteskrank und ein Mörder.

Wenn’s mich richtig entsinnt, kommt im Comic Venom in den Knast zu Eddie und verliert ein Teil, der eine Symbiose mit Cletus  eingeht.

Daraus entsteht dann Carnage! Quasi ein Ultrabrutaler, mordender und geistesgestörter „Venom“ in rot 😃...

...hoffe konnte helfen 🤗

...zur Antwort

Die Filmgesellschaften die die Rechte an den Filmen halten, bieten diese Rechte zum Verkauf oder nicht.

Disney zum Beispiel hält die Rechte an Star Wars, weshalb es nirgendwo alle teile zu streamen gibt (Disney plant seinen eigenen Dienst, dort wird es dann gehen).

Netflix entscheidet Anhalt der Wünsche seiner User (Netflix Algorithmus), in welche kommenden Lizenzen sie investieren. Es wäre nicht wirtschaftlich stumpf alle möglichen Lizenzen zu erwerben, und vieles wird erst garnicht konsumiert.

Aus diesen beiden Gründen, nicht freigegebene Lizenzen und fehlende Abnehmer, bietet Netflix nicht eine Flut an Filmen.

Außerdem konzentriert sich Netflix auf Eigenproduktionen und Serien, was wesentlich kostengünstiger ist als fremd Lizenzen zu erwerben. So kauft Netflix Drehbücher, produziert die Filme selbst bevor Hollywood es tut, und sicher sich somit alle Rechte und finanziellen Erfolg! Denn wer diesen Streifen sehen möchte, benötigt ein Abo 👌🏻

...zur Antwort

Einfach mal den Abspann am komplett reinziehen und sich bewusst machen das jeder Name der da vorkommt für irgendwas bezahlt wurde!

Jeder Kabelleger, Tellerwäscher vom Catering, Techniker usw. will bezahlt werden! Da kommen für so einen Blockbuster einige zusammen!

Dann die Computer Animationen, Special Effects usw. werden von ganzen Firmen abgewickelt die auch Geld wollen.

Die Gagen für Schauspieler! Die Gagen für Regisseure usw.

Dann gibt es noch kosten für Drehorte! Wenn in New York gedreht wird, man ganze Straße sperren muss, lässt sich die Stadt das bezahlen. Drehorte in anderen Ländern, das Equipment und Personal muss da ja hingeflogen werden. Kostet auch Unmengen. Kosten für Lizenzen um an bestimmten Orten zu drehen. Material wie Autos, die geschrottet werden, Platzmunituon, Requisiten allgemein kosten auch einiges.

Dann entstehen enorme Kosten für das Marketing vom Film! Plakate, Events, Pressetermine, TV-Auftritte, Trailer, Werbespots etc. verschlingen extrem viel Geld.

Und Stück für Stück setzt sich der ganze Kleinkram zu einem Millionenschweren Projekt zusammen.

...zur Antwort

Je nach Fahrschule und Region kann der A1 von 850-1500€ kosten. Das sinnvollste wäre diejenigen zu fragen die diese Leistung anbieten: die Fahrschulen in deiner Gegend!

Und der A1 hat nichts mit Motocross zu tun, zumal Crossmaschinen nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Supermotos oder Enduros sind da eher das gesuchte Terrain 👌🏻

...zur Antwort

Kriegszustand/ Angriff Türkei; BRD verteidigt: Viele reden hier von Materialmängeln, keine Manpower, irgendeinen Käse von „Schläfern“ usw.

Eines wird jedoch vergessen, im V-Fall fließen Gelder anders! Die deutsche Industrie könnte effektiv schneller und effizienter aufrüsten. Da kann die Türkei nicht mithalten. Nebst aktiven Soldaten, würde die Reserve plus alles an brauchbaren Männlichen Bürgern mit zur Wehr gestellt werden. Deutschland hat die bessere Infrastruktur was Rüstungsgüter schneller an diversen Punkten verfügbar macht.

Wenn’s im Notfall drauf ankommt ist Material schneller bereit als man denkt!

Im Umkehrschluss, genau andersherum! Also de facto kann man sagen:

Beim klassischen 1-1 verliert der, der angreift! Logistik Mensch und Maschine an die Grenze des Gegners zu bringen und dann noch unbekanntes Terrain zu invadieren ist quasi ein Kamikaze Akt.

...zur Antwort

Da gibt es nur eine zu nennen für den deutschen Raum:

Constantin Film

Neben diversen Fernsehfilmen produzierte Constantin Film auch Hollywood Filme.

Zu den bekanntesten Produktionen zählen:

- Resident Evil Reihe (US)
- Die unendliche Geschichte (D)
- Der Baader-Meinhof Komplex (D)
- Fack ju Göhte (D)
- City of Bones (US)
- Pompeii (US)
- Die drei Musketiere (von 2011, US)
- Wir sind die Nacht (D)
- Der Untergang (D)
- Die Welle (D)
- Wrong Turn (US)
- Das Geisterhaus (US)

...zur Antwort

Kommt darauf an wo du eingesetzt bist und welche Vorkenntnisse du mitbringst. Eine Schulfreundin von mir ist aktuell erst umgesattelt, von der Versicherungsbranche weg und nun in der Verwaltung bei der Bw.

Je nachdem bekommst du ja auch  Umschulungen bis hin zu kompletten Ausbildungen um dich auf deinen neuen Bereich einzunorden.

Auch militärische Basics wie Dienstgrade und Bw Abkürzungen lernst du dann um dich in der neuen Sprache zurecht zu finden. Wie du siehst ist es kein Ding der Unmöglichkeit, man muss es nur wollen und eben eine passende Stelle haben 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort

Es gibt nur eine korrekte Reihenfolge:

Zuerst blinken, um den rückwärtigen Verkehr darüber zu informieren was du vor hast (völliger Unfug zu erzählen das du du damit „verwirren“ würdest - dafür blinkt man! Um eben nicht zu verwirren 🙈) —>

Dann den Spiegelblick, prüfen ob die Spur frei ist! Erst wenn die Spur frei ist und der rückwärtige Verkehr keine Gefahr für dich und du keine Behinderung für eben diesen darstellst —>

Kommt zuletzt der Schulterblick! Hier prüfst du deinen toten Winkel. Wenn bis hier alles Save ist, wird die Spur in Ruhe gewechselt und zu guter letzt —>

Blinker ausschalten nicht vergessen! 👌🏻

That's it!

...zur Antwort

Hab ihn gesehen und fand ihn Top! Lohnt sich definitiv als Marvel Fan. Für den „nicht“ Fan, gutes, unterhaltsames Popcorn Kino.

Einzige Kritik: Hätte man locker FSK18 raushauen können, hätte nicht geschadet! Trotzdem lohnenswert 👌🏻

...zur Antwort