Wenn man wissen möchte, wie ein Trick funktioniert, reichen Videos wie hier gezeigt sicher aus.

Wenn man aber selbst gerne zaubern möchte, ist es das beste, wenn man einen Zauberer kennt, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Im Gegensatz zum allgemeinen Glauben, sind Zauberer nämlich meistens gar nicht so geizig mit ihren Tricks.

Das liegt aber wieder an dem kleinen aber entscheidenden Unterschied: möchte jemand das Zaubern lernen, oder möchte jemand nur wissen wie Zaubertricks funktionieren. (Ich kann übrigens beides sehr gut nachvollziehen)

Wenn man zaubern erlernen möchte, trifft man bei Zauberern meist auf offene Ohren. In der Regel lernt man anfänglich leichte Kunststücke. So wird man an die Sache heran geführt und kann gleichzeitig sein ernsthaftes Interesse beweisen. Nach und nach steigern sich die Kunststücke (natürlich auch abhängig vom Zauberlehrer). Nichts zu unterschätzen sind auch die Erfahrungen eines Zauberers, wie man eine Zaubershow oder ein Close-up-Programm zusammen stellt und letztendlich auch vermarket. Als Anfänger ist ganz schwer einzuschätzen, was machbar ist.

Aber wo finde ich nun Zauberer in meiner Nähe, wenn sich nicht gerade ein Magischer Zirkel in der Nähe befindet (oder ich diesen warum auch immer nicht besuchen möchte)?

Such im Internet nach "Zauberer Ort", dann solltest Du fündig werden. Es gibt auch Künstlerkarteien, in denen Du nach Zauberern suchen kannst: [...] Dort kannst Du auch in Form einer Suchanzeige Deinen Kontaktwunsch äußern.

Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.