Ich hab das selbe Problem wie du :/
Ich überlege die ganze Zeit schon hin und her, ob ich mir Rollschuhe zulege. Aber soweit ich weiß gibt es hier (Leipzig) einfach nichts, wo man auch richtig schön fahren kann, wie eine Halle o.ä. :(

...zur Antwort

Das ist bei meiner Katze auch so, allerdings habe ich eine EKH. Sie haart das ganze Jahr über extrem und meine Wohnung ist auch immer voller Haare. Das kann echt nerven.

Ich habe schon beim Tierarzt und bei meinen Dozenten, die ebenfalls Tierärzte sind, nachgefragt was ich da machen könnte, aber die meinten auch nur regelmäßig kämmen oder mal etwas Öl mit ins Futter mischen..

Wenn deine Katze eine reine Wohnungskatze ist wie meine, dann liegt es wohl daran, dass ihr in der Wohnung der Jahreszeitenwechsel von draußen fehlt.
Als Freigänger hätte sie diesen ja, weshalb es nach dem Winter auch immer zu einem Fellwechsel kommt, wenn es wärmer wird.
Da es aber in der Wohnung immer relativ "gleichwarm" ist, haart die Katze auch das ganze Jahr über, da einfach der Reiz von kalt zu warm fehlt..
(Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich^^')

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.