Ich arbeite in einer Einrichtung mit Demenz WGs. Wir haben ein besonderes Konzept. Bei uns gibt es weder eine zentral Wäscherei noch eine zentral Küche. Bei uns wird größten Wert darauf gelegt, das sich die Bewohner wirklich wie zu Hause fühlen und halten die Pflege eher im Hintergrund ab. Im Vordergrund steht der Bewohner mit seinen Bedürfnissen und ihm so gut wie möglich einen normalen Alltag zu bieten. Wir beschäftigen Präsenz Kräfte die als WG Mutter dienen. Sie kochen mit den Bewohnern wenn sie Lust haben und waschen mit ihnen wenn sie Lust haben. Wir haben eine Wohngruppe da streiten sich jeden Tag drei Frauen um die Wäsche. Wer die anstellen darf wer aufhängen und später falten darf. Ist immer ganz lustig mit anzusehen. Ich finde es schön das ihr ein neues Konzept ausprobieren wollt. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den Bewohnern den Alltag zu behalten. Sie sind orientierter und machen ihre "Arbeit" mehr oder weniger selbstständig und sind glücklich was um die Hand zu haben. Auch wenn die Kartoffeln nicht mehr nach Kartoffeln aussehen. Es kommt aus ihrer Hand und das ist wertvoll.

...zur Antwort

Es ist Blödsinn, wenn du sie einmal vergessen hast, zwei auf einmal zu nehmen. Versuche innerhalb von zwölf Stunden die Einnahme nach zu holen mit EINER Pille. Bei der zweiten wird es schon schwieriger weil der hornonhaushalt durcheinander gebracht wird. Bem dritten mal vergessen ist der Spiegel abgebaut und du bekommst deine "Tage" wir waren unseren Patienten immer auszusetzen und nach sieben Tagen wieder in den normalem Rhythmus einzusteigen.

...zur Antwort

Bumen gehen immer, jedes Mädchen mag es. Aber warum gibst du ihr die nicht persönlich? Ich glaube das sie sich mehr darüber freuen würde. Ich wüsste nicht, ob ich die anonyme Nummer anrufen würde.. Persönlich finde ich auch schöner. Nur Mut!

...zur Antwort
hilfe! bin verzweifelt - am montag schwangerschaftsabbruch

ich bin julie und ungewollt schwanger...meine tage blieben aus und ich hab nen test gemacht - positiv! bin dann ab zum FA und der meinte, ich bin bei 6+4..das war vor einer woche genau (bin heute also bei 7+4). in der zwischenzeit hab ich mir den schein geholt für die abtreibung. bisher wissen zwei freundinnen, meine schwester, meine eltern und der kindsvater davon, aber meine eltern sind gerade jetzt in urlaub und kommen erst in 2 wochen zurück! sie sagen, sie sind für mich da, egal, wie ich entscheide, aber ich kann jetzt auch nicht zwei wochen warten, bis sie wieder da sind... der vater des kindes will nichts von der ganzen sache wissen- er sagt, ich soll das problem aus der welt schaffen, wie unsensibel ist das bitte?? ich bin übrigens 19 und wohne noch daheim, da ich studentin bin! ich habe verhütet, allerdings mit der minispirale und was soll ich sagen...spirale hat einfach versagt :( meine freundinnen raten mir auch zum abbruch. ich selbst befürworte abtreibungen und war auch entschlossen, allerdings habe ich auch immer mehr bedenken...was, wenn sich etwas entzündet? und ich denke auch, dass ein baby vielleicht auch etwas positives wäre. ich bin jetzt nicht sicher, was ich machen soll, termin absagen und nochmal nachdenken ODER termin lassen und gegebenenfalls am montag absagen...aber ist das nicht zu spät dann. andererseits denke ich schon, dass ich eher abtreiben werde und dann will ichs bald hinter mich bringen...ach keine ahnung, geht mir einfach schlecht :( ich hab jetzt bis dienstag frei (keine seminare, da dozenten krank.....) und müsste lernen, aber kann grad nicht...meine schwester ist für mich da, aber sie und meine freunde geben ehrlich gesagt nie konkrete tipps bei so was wie dem terminabsagen oder nicht und geben mir einfach recht...also bitte, was würdet ihr tun?? julie

...zur Frage

Es kann dir keiner sagen was du tun oder lassen solst. Nur du solltest zu 100% hinter deiner Entscheidung stehen. Eine Abtreibung mcht man nicht einfach so, Augen zu und durch. Ich arbeite in einer Frauenfachklinik und kenne genug Fauen die so denken. Und kum wachen sie aus der Nakose auf, verstehen sie erst was sie da getan haben. Trägst du das Kind jedoch aus, hast du neun Monate Zeit dir zu überegen was du machen möchtest. Du kannst das Kind behalten, in eine Pflegschaft geben oder zur Adoption frei geben. Es gibt in Deutschland viele Möglichkeiten. Auch in der Hinsicht kannst du dich beraten lassen und mit deinen Eltern drüber reden. Ein Abbruch ist eine Entscheidung die dein ganzes Leben beeinflusen kann. Das du später zweifel bekommst. Viele Frauen kommen ihr Lebtag nicht mehr damit klar, das sie ihr Kind umgebracht haben. Den OP Termin kannst du Montag immer noch absagen. Lss dir bis Montag Zeit und übere es dir genau.

...zur Antwort

Gut das wir in Deutschland leben und das selber entscheiden können, ob und woran wir glauben. Religion ist auch nicht nur ein Fach, wo einem der christliche Glaube näher gebracht wird, sondern auch moralische Themen bearbeitet werden. Natürlich sollte eurer Lehrer euch eure eigene Meinung bilden lassen. Euch zu etwas Zwingen, kann er schließlich nicht.

...zur Antwort

Fettige Haare heißt zu viel Feuchtigkeit. Die Haare einfach mal ein bisschen in Ruhe lassen auch Haarspray und Co. Aber wenn komme ich mit dem grünen herbal essences kräftig einmassieren ohne Spülung.

...zur Antwort

Ich brauche keinen Muttertag um meiner Mutter zusagen, das ich froh bin sie zu haben. Das ist genauso wie mit Valentinstag. Genauso schwachsinnig. Schade, wenn man diesen einzigen Tag dafür nutz, andere damit unter Druck zu setzten oder nur diesen Tag dafür nutzt der Blumenindustrie das Geld in den Rachen zu werfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.