das ist normal! zumindest mir ging es genauso. keine sorge, das wird schnell besser. übung macht den meister. vielleicht hilft es wenn du mal möglichst nahe an einen strich ran fährst und dann aussteigt um zu sehen, wie nahe du wirklich bist.

lg

...zur Antwort

sucht sie vielleicht nach dem baby surprise jacket von Elizabeth Zimmermann? eine deutsche übersetzung ist hier erhältlich: http://www.schoolhousepress.com/spunout.htm

...zur Antwort

Als Tierarzt musst du auch gut kommunizieren können. oder im Gastgewerbe. Oder als Landschaftsarchitektin zB kannst du Landwirte etc. von guten Projekten überzeugen... meine anderen Ideen wurden schon geschrieben. Aber letztendlich gehört bei den meisten Berufen das Sprechen dazu. Und solange du mit Menschen arbeitest, wird es nie langweilig. Und: mach Dich nicht verrückt! hauptsache du machst eine erste Ausbildung - das muss nun wirklich nicht ein Beruf fürs Leben werden. Eine weitere Lehre lässt sich alleweil machen.

hoffe konnte ein bisschen helfen.

...zur Antwort

schau mal diese: http://www.marniemaclean.com/patterns/AssetsOfEvo/ ist zwar englisch und nicht ganz die gleiche, aber lass dich nicht abschrecken.

...zur Antwort

hallo,

Reanne hat den Anfang schon super beschrieben. Um die richtige Höhe für Armausschnitt, Halsauschnitt usw zu erhalten, zeichne ich immer ein "Muster" auf Zeitungspapier (zb kanst du von einem passenden Pulli abpausen + nahtzugabe nicht vergessenè!) (n.b. ich schneide dieses auch oft aus, und "probiere" vor dem Spiegel, wie s wirkt)

und dann einfach immerwieder Strickarbeit aufs papier legen und wenn notwendig Maschenanzahl anpassen.

ich hoffe, ich konnte helfen. melde dich, falls du noch Fragen hast.

glg

...zur Antwort
Händler und Baumeister

ich habe nur die ersten drei, von welchen "händler und Baumeister" und "wirtshäuser und kathedralen" unbedingt vor "burgfräulein und drache/turm" anzuschaffen sind. obwohl auch dieses seinen reiz hat...

...zur Antwort

hallo, versuchs doch mal mit: - Seitennähte (falls vorhanden) auftrennen - in deiner jetzigen Grösse wieder zusammen nähen.

oder falls keine Seitennähte: Einnäher machen

wenn er nicht zu dick ist, stört die breitere naht vielleicht gar nicht...

zweite Möglichkeit (hat meine mutter mal so gemacht, braucht aber etwas Mut und bin nicht sicher ob es bei einem richtig dicken Pulli, bzw bei jeder Wolle klappt)

bevor man den übrigen "Stoff" abschneidet, mit der Nähmaschine im Zickzack den zukünftigen Rand versäubern.

Absichtlich zu heiss waschen würde ich nicht machen. kann zwar klappen, aber meine aus versehen verkleinerten Pullis wurden alle vorallem kürzer und die Wolle verfilzte.

hoffe konnte helfen. glg

...zur Antwort
Auslauf is sehr wichtig. Lieber irgendwohin wo es besser hat.

hallo, habe ähnliche Situationen erlebt... ich handhabe sie immer so, dass ich die Katze wieder abgebe, wenn ich das Gefühl habe dass sie an einen guten bzw. besseren Platz kommt. Auslauf ist nicht zu unterschätzen, vorallem wenn die Katze so gewohnt war. meine Lieben wurden bis jetzt alle mit Herzschmerz platziert - im Tausch gegen ne Telefonnummer, damit ich sie mal besuchen kann. was immer du tust, höre auf dein Bauchgefühl und frage auch die Katze ;0) grüessli

...zur Antwort

hallo, ich denke, du kannst wenig machen... doch ich bin der überzeugung, dass sie, vorausgesetzt sie ist ein "guter" mensch, sowieso nach dem tod in "den Himmel" kommt. wenn es dir hilft, kannst du für sie beten(?)

...zur Antwort

habe mal mit der mütze begonnen. Also nach dem Bördchen (das noch gerade verläuft) habe ich einfach ein Umschlag, 2 Maschen rechts zuammenstricken immer wieder widerholt, was dann eine diagonale Streifung ergibt. Die Löcher von den Umschlägen bleiben nur in der ersten Runde sichtbar. Die späteren verschwinden zwischen den zusammengestrickten Maschen. hoffe konnte etwas helfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.